Schärer, Kathrin

So war das- Nein, so- Nein, so

Eine Geschichte über das Streiten und das Sich-Vertragen.

Ramsland, Morten

Ungeheuer

Peters Eltern streiten sich jeden Tag. Peter verkriecht sich dann im Schrank unter der Spüle. Eines Tages beginnt er, kleine Ungeheuer zu zeichnen, die sich selbständig machen und immer mehr werden. Peter bittet sie, seinen Eltern einmal so richtig Angst zu machen, so wie er sie empfindet, wenn die Eltern sich anschreien. Die Eltern merken nun, was sie Peter angetan haben, und gemeinsam probieren sie ein harmonisches Familienleben. Die Ungeheuer ziehen in den Spülschrank, für alle Fälle.

Das Geheimnis der Wut

Rudi befindet sich zur Zeit mit seinem Teddybären Wüti auf der Wut-Wolke 7. Dort ist er gelandet, als er mal wieder vor lauter Wut in die Luft gegangen ist. Doch auf dieser Wolke ist der wütende Rudi nicht allein, denn auf der Wolke lebt auch der weise Geschichtenerzähler Jaujau. Er erzählt Rudi Geschichten über die Wut in ihren vielen Facetten. In diesen Geschichten erkennt sich Rudi teilweise wieder, und das hilft ihm, mit seiner Wut umzugehen.