Neumayer, Gabi

Tim bei der Feuerwehr

Tim, der Feuer sehr mag, darf einen Tag bei der Feuerwehr verbringen und lernt dabei sehr viel Wissenswertes. Nun möchte er natürlich Feuerwehrmann werden.

Pin, Isabel

Wenn mein Papa weg ist...

Romeo verabschiedet jeden Morgen seinen Papa, wenn dieser auf Arbeit geht. Erstellt sich vor, was der Papa den ganzen Tag über tut. Er arbeitet in verschiedenen Berufen, reist durch die Welt, kann alles, ist ein großer Held. Aber nach der Arbeit kommt er wieder heim zum wartenden Romeo.

Pin, Isabel

Wenn mein Papa weg ist

Jeden Morgen geht Romeos Papa zur Arbeit und Romeo bleibt zu Hause. Er stellt sich vor, was für tolle Sachen Papa auf Arbeit erlebt. In seinen Augen rettet dieser als Feuerwehrmann Menschen oder fliegt mit einer Rakete durch den Weltraum. Vielleicht sitzt er auch in einem riesigen Büro, ist Taxifahrer, Kapitän, Forscher oder Fußballprofi. Denn Papas Arbeit muss ganz wichtig sein, wenn er jeden Tag dort hingeht, obwohl er weiß, wie sehr ihn Romeo vermisst.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Die Kinderarztpraxis

Ben ist krank und Lina wider gesund. Tom begleitet seine Mama und Baby Hanna zur Vorsorgeuntersuchung. Paul ist zum Hör- und Sehtest in der Kinderarztpraxis, denn er kommt bald in die Schule. Und Maja hat sich veletzt. Sie ist aus der Schaukel gefallen und wird in der Kinderarztpraxis geröntgt.

Erne, Andrea

Alles über die Feuerwehr

Alles über die Feuerwehr für Kindergarten- und Grundschulkinder

Aatz, Annette

Mein erstes Wissen bei der Polizei

Das Buch gliedert sich in 4 Bereiche: Polizeiwache - Auf Streife - Verbrecherjagd - spezielle Einsätze. In jedem dieser Bereiche wird genau und präziese erklärt wie die Arbeit der Polizei aussieht. Zu Beginn eines jeden Kapitels wird auf einem Panoramabild der Themenbereich erläutert.

Göritz, Kathrin

Mein Magnetbuch - Im Zirkus

In vier Zirkusbildern kann der Leser mit Hilfe von 16 Magnetbildern seine eigene Zirkusszene gestalten und überlegen wo die Tiere und Artisten ihren tatsächlichen Platz haben.

Klinting, Lars

Kasimir kann alles

Kasimir, der fleißige Biber, und sein Freund Frippe zeigen in diesem kleinen Sammelband wie man einen Kuchen bäckt, einen Schrank streicht und ein Kästchen zimmert.

Grimm, Brüder

Hänsel und Gretel

Das wohlbekannte Märchen der Brüder Grimm, mit dem originalen Text, aber mit neuen Bildern.

Kuffer, Sabrina

Ballett. Pirouetten, Tutu und Spitzentanz

Das kleine Buch bietet eine Darstellung des Balletts, seiner Geschichte, der harten Arbeit vor und hinter den Kulissen oder einiger berühmter Ballett-Werke.

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

Sachbuch zum Thema, “wie kommt die Limonade in die Flasche?”

Mitgutsch, Ali

Von der Zitrone zur Limonade

In diesem Sachbuch wird anschaulich, kurz und prägnant erklärt, wie man aus sauren Zitronen süße Limonade macht. Das Buch ist für die “Allerkleinsten” geschrieben und soll wissbegierigen Kindern den Sachverhalt näherbringen.