Es wurden 855 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
KNISTER,

.....das verspreche ich dir

Eine poetische Geschichte über Vertrauen und Liebe.

Carle, Eric

1,2,3 ein Zug zum Zoo

1,2,3 ein Zug zum Zoo - auf jedem Waggon werden Tiere zum Zoo gefahren, wobei die Anzahl der Tiere immer zunimmt, bis auf dem letzen Waggon 10 Vögel zu entdecken sind.

Weigand, Kristin (Hrsg.)

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

100 und eine Geschichte von verschiedenen Autoren/ Autorinnen

Weigand, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Ein Sofa, das die Masern hat. Eine Spinnenfamilie, die nach Berlin fliegt. Ein Gespenst, das auf einer Bananenschale ausrutscht. 100 und eine Geschichte zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken - vor allem aber zum Vorlesen.

WEIGANT, Kristin

100 und eine Geschichte zum Vorlesen

Bekannte Autoren wie Achim Bröger, Michael Ende, Max Kruse, Jo Pestum, Otfried Preußler, Ursula Wölfel aber auch alte Klassiker wie die Brüder Grimm, Ludwig Bechstein, Christian Andersen und viele andere erzählen Geschichten zum Lachen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken. Gemeinsam haben sie alle, dass sie sich gut zum Vorlesen eignen.

Schwarz, Regina

123 Zahlenhexerei

Zahlenreime für 1 bis 10

Schwarz, Regina

1 2 3 Zahlenhexerei

Die kleine Hexe muss die Zahlen lernen. Also hext sie sich einfach die Zahlen von 1 bis 10, und die Tiere helfen ihr dabei.

15 Stimmen für Leselöwen spitzt die Ohren

Anlässlich des 15. Geburtstags des Hör-Verlags Jumbo gibt dieser auch für die Reihe “Leselöwen spitzt die Ohren” eine Jubiläumsedition heraus. Auf zwei CDs sind 15 Geschichten von 15 Leselöwen-Hörbüchern versammelt, die einen thematischen Überblick über die in der Reihe erschienenen Hörbücher geben und gute Sprecher präsentieren.

Grosche, Erwin

3 x täglich pusten - Geschichten zum Gesundwerden

Das Buch enthält 14 Geschichten “zum Gesundwerden”, z,B. von Frau Wärmflasche und Herrn Schüttelfrost, Windpocken, Der Arztkoffer, Der Teddywettbewerb, Knuts Ohrentest, Monster ist krank usw.

Grosche, Erwin

3 x täglich pusten

Die 14 humorvollen Geschichten und Gedichte zum Vorlesen oder Selberlesen handeln vom Kranksein und Gesundwerden. So ist Lena in der Geschichte “Arme Tante Wunderbar” plötzlich erkrankt, nachdem sie sich mit ihrer Freundin Uta gestritten hat und gesundet ebenso plötzlich wieder, als der Streit vergessen ist. In einer anderen Geschichte gründen Kinder um Geld zu verdienen eine Trösterbande.

Grosche, Erwin

3 x Täglich Pusten

14 Geschichten vom Kranksein und Gesund werden

365 Experimente für jeden Tag

In diesem Buch gibt es tatsächlich 365 Experimente der unterschiedlichsten Art. Alle Experimente sind relativ einfach nachzumachen, alleine oder mit Hilfe eines Erwachsenen. So kann man Naturgesetzen auf die Spur kommen, neue begriffe aus der Chemie, Biologie, Physik und Geologie kennenlernen.

Bichler, Albert

ABC - Gebete

Mit 24 ABC-Gebete können Kinder ihrem Dank für einen neuen Tag, ihrer Hoffnung auf göttlichen Beistand bei Schulproblemen oder bei persönlichen Versagensgefühlen, ihrer Sorge um eine fröhliche Zukunft, ihrer Bitte um Vergebung z.B. wegen einer Gemeinheit und ähnlichem mehr Ausdruck verleihen.

Block-Henry, Anouk

Ab in die Kiste

Ein Kind ängstigt sich beim Einschlafen. Es ist der böse Wolf, der es bedroht. Doch mit etwas Hilfe überwältigt es diesen und kann wieder ruhig einschlafen.

Ab in die Kiste

Wirf deine Sorgen in 'ne Kiste! Genau das machen der Junge und sein Vater. Alles, was mit "Wolf" zu tun hat, kommt da hinein. Dann das Schloss zu und alles in den abschließbaren Schrank. Endlich ruhig schlafen können …

Ab in die Kiste

Das Bilderbuch "Ab in die Kiste" ist einem Mädchen namens Lisa, das "nun keine Angst mehr vor dem Wolf hat", gewidmet. Offensichtlich wurde die Autorin durch entsprechende Erlebnisse zu diesem Buch inspiriert: Eine Bilderbuchgeschichte, die bei der Bewältigung von Ängsten helfen kann.

Henry, Bloch-

Ab in die Kiste

Da sitzt er nun, der Wolf. In seiner Kiste. Im Keller. Im ersten Augenblick denkt man noch : Och - der arme Wolf! Doch dann erfährt der Wolf, warum er im Keller ist. Da sitzt kein armer Wolf. Der Wolf hört eine Geschichte, die er kennt und in der er selbst der Hauptdarsteller war. Aber jetzt - dank der Wolfskiste - spielt der Wolf keine Rolle mehr. Und auch die Angst ist weg. Und endlich können alle wieder ruhig schlafen.