Floto - Stammen, Sonja

Montag ist Piratengulasch - Tag

29 gesunde Kochrezepte für Kinder und deren Eltern, die Kindern schmecken mit fantasievollen Zaubernamen und je einer appetitanregenden zauberhaften Geschichte, die neugierig auf das Essen macht

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Das Bilderbuch “Amadeus Moll und die Welt der Musik” handelt von einem kleinen Maulwurf, der Musik liebt und in den Genuss kommt, verschiedene Instrumente kennen und spielen zu lernen. Sein großer Traum besteht darin, Komponist zu werden. Das liebevoll gestaltete Bilderbuch vermittelt auf kindgerechte Art u. Weise musikalische Grundbegriffe und vermittelt mit Hilfe einer Audio-CD diverse ansprechende Hörbeispiele.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Zusammen mit dem kleinen Maulwurf Amadeus Moll lernen die Kinder, wie verschiedene Musikinstrumente klingen, welche Musikrichtungen es gibt und was ein Trio oder ein Quartett ist. Mit der beigefügten CD werden musikalische Grundbegriffe auch anhand von Hörbeispielen vermittelt.

Hohler, Franz

Das kleine Orchester und andere Geschichten

In vier Geschichten wird ganz Erstaunliches erzählt. So gibt es ein Mäuseorchester, welches einen Staatsempfang rettet. Dann gibt es das Kind Barbara, welches eine gute Fee hat. Einen Schreibtisch, der sich nach dem Urwald sehnt und dort landet und eine kleine Lawine die anders denkt als die anderen, ähnlich wie die kleine Hexe von Ottfried Preußer.

Mare’k, Veronika

Lukas und der Löwe

Lukas fürchtet sich vor vielem. Wenn er einen Löwen hätte, wäre das nicht mehr so, glaubt er. Eines Tages kommt zu ihm ein kleiner roter Löwe. Durch ihn lernt er, wie man stark und mutig werden kann. Als Lukas schon sehr mutig ist, verabschiedet sich der Löwe von ihm.

Marek, Veronika

Lucas und der Löwe

Ein kleiner roter Löwe macht aus dem kleinen Feigling Lucas einen mutigen, selbstbewussten Jungen.

Jaffé, Laura

FAST ALLES

Was ist ein Lithofon? Wie sieht es im menschlichen Körper aus? Welche Sachen tragen die Schotten? Diese und andere Fragen von Neugierigen werden hier beantwortet.

Jolivet, Joelle

Fast alles

4 Themen aus der Natur, 8 aus vom Menschen gestalteten Bereichen: die großformatigen Doppelseiten lassen kaum Hintergrund, jeder Platz wird von den Bildern genutzt, denn es soll ja möglichst alles zu sehen sein, was es zu dem Thema zu sehen gibt. Na ja, fast gelingt dieses Anliegen. Dagegen gelingt ein wirklich gutes Bilderbuch.

Jolivet, Joelle

Fast alles

Fast alles gibt es hier zu finden, Urzeittiere, Obst und Gemüse von heute, ungewöhnliche Trachten und Kostüme anderer Völker und Jahrhunderte und noch eine ganze Menge anderer Sachen.

Jaffé, Laura

Fast Alles

Ein Buch in dem man viele Dinge des täglichen Lebens findet: Bäume, Blumen, Tiere, Werkzeuge; aber auch ausgefallene Dinge wie Volkstrachten oder historische Kostüme finden hier ihren Platz.

Heul nicht kleiner Seehund

Auf sonderbare Art und Weise lernt Nora einen Heuler kennen, für den sie alles tut, um ihn vor Schaden zu schützen. Selbstlos setzt sie sich für ihn ein.

Müller, Birte

Heute ist alles blöd Mama

Timm hat bereits am Morgen keine gute Laune. Er möchte nichts tun und er möchte etwas tun. Aber richtige Lust hat er auch nicht. Eigentlich weiß Timm überhaupt nicht, was los ist. “ Heute ist alles blöd, Mama! ”.

Randerath, Jeanette

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Eine Geschichte, die den abstrakten Begriff ZEIT für Kinder veranschaulicht.

Randerath, Jeanette

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Was ist Zeit? Ein Bilderbuch, das versucht diesen Begriff für Kinder anschaulich werden zu lassen.

Carlotta und das Rätsel der Zeit

Das Hardcover - Bilderbuch erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich auf die Suche nach dem Phänomen "Zeit" begibt. Sie versucht zu ergründen, warum manche Menschen "keine Zeit" haben, für andere jedoch "die Zeit still zu stehen" scheint.

Baumbach, Martina

Und Papa seh’ ich am Wochenende

Ein Buch, das Kindern in einer Scheidungssituation Hilfe bietet.

Baumbach, Martina

Und Papa seh ich am Wochenende

Leo, ca. 5/6 Jahre alt, lebt bei seiner Mutter. Die Eltern sind geschieden - aber: “Papa seh ich am Wochenende”.

Baumbach, Martina

Und Papa seh ich am Wochenende

Leo ist traurig, denn Papa und Mama streiten immer öfter und dann zieht Papa aus. Sie lassen sich sogar scheiden. Aber von Leo lassen sie sich niemals scheiden - großes Vater-Mutter-Kind-Ehrenwort.

Baumbach, Martina

Und Papa seh ich am Wochenende

Leo wohnt mit seinen Eltern und der Hündin Greta zusammen. Immer wieder streiten sich die Eltern, bis Papa die Nacht im Wohnzimmer verbringt und wenig später aus der Wohnung auszieht. Die Eltern lassen sich scheiden und Leo sieht seinen Vater jetzt nur am Wochenende.

false

Julias Wunsch

Der große Wunsch einer einsamen Bäuerin.

Julias Wunsch

Julia ist eine einsame Bauersfrau, die einen großen heimlichen Wunsch hat. Findige kleine Betrachter und Leser werden ihn heraus finden.

Julias Wunsch

Das gibt es noch: Bescheidenheit. Fleißig ist Julia auch. Sie bestellt ihre kleinen Felder zwischen den hohen Bergen mit Sonnenblumen, Zwiebeln, Salat und Bohnen. Sie erntet und kocht ein. Doch dann dauert der Winter dieses Mal länger, und sie beginnt Hunger zu leiden.