Vogel, von

Die Weihnachtsgeschichte

Josef aus Nazareth und seine schwangere Frau Maria machen sich auf den Weg nach Bethlehem, wo Maria ihren Sohn Jesus in einem Stall zur Welt bringt.

Krauß, Irma

Der wunderbare Weihnachtsstern

Das Adventskalenderbuch zum Aufstellen in Form einer Pyramide erzählt von dem Jungen Gareb, der in Betlemen lebt und nach dem wundersamen Stern sucht, der über dem Ort steht. In 24 Geschichten wird die Suche Garebs nach der Bedeutung des Sterns geschildert, aber auch viele Informationen über das Leben der Menschen zur Zeit der Christusgeburt vermittelt.

Helmchen-Menke, Heike

Unsere Welt von Gott geschenkt

Dem Text der biblischen Schöpfungsgeschichte in kurzen Sätzen sind großformatige doppelseitige Wimmelbilder in Aquarelltechnik zum Suchen und Staunen gegenübergestellt.

Die Ostergeschichte

Malbuch zu dem Bilderbuch “Die Ostergeschichte” von Sabine Stadtfeld.

Jooß, Erich

Die Bibel - erzählt für Kinder

Die wichtigsten Geschichten aus Altem und Neuem Testament werden nacherzählt, angereichert mit vielen Bildern und kleinen Sacherklärungen.

Es dauert nicht mehr lange

Eine Zusammenstellung der 16 schönsten Advents- und Weihnachtslieder aus 6 früheren Veröffentlichungen der beiden Liedermacher, vorgetragen von ihnen selbst, Kindern und Erwachsenen als Solisten und Chor.

Schönherr, Dietmar

Guapito und der barmherzige Mann aus Samara

Die bekannte Geschichte vom barmherzigen Samariter, neu erzählt.

Schönherr, Dietmar

Guapito und der barmherzige Mann von Samara

Guapito, der sehr junge Hund des Schäfers Sintimor, erlebt, wie sein Herr von Menschen, die Kleintiere oder Vögel oder Raubtiere verkaufen wollen, verhöhnt, geschlagen und schier zu Tode geprügelt wurde, weil er diesen brutalen Tierhändlern gegenüber behauptete, dass Tiere Geschöpfe Gottes seien, die man nicht verkaufen könne. Zwei Diener am Tempel gingen achtlos an dem Verletzten vorüber. Nur ein Zimmermann aus Samara, Jeronimo, hilft ihm und lässt ihn in einer Herberge versorgen.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Sankt Martin

Die Lebensgeschichte des Heiligen Martin wird geschildert, sein Weg vom ungarischen Knaben zum römischen Soldaten, die berühmte Mantelteilung, sein Leben als Klosterbruder und schließlich als Bischof von Tours in Frankreich. Dazu viele farbige Zeichnungen zu den einzelnen Stationen.

Natus, Uwe

Wer macht mit beim Krippenspiel - Elf neue Spielstücke

Elf neue Spielstücke für Kindergarten, Grundschule, Kinderkirche und Familie zum Thema der weihnachtlichen Botschaft. Den Texten sind Spielanleitungen, Lieder mit Noten und Gitarrengriffen und Tipps für Kostüme und Requisiten beigegeben.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Weihnachtszeit. Emily und ihre Freunde suchen den schönsten Weihnachtsbaum und geraten dabei in ein aufregendes Weihnachtsabenteuer. Eine Weihnachtsgeschichte voller Überraschungen und Wundern.