Carolat, Greta

Buddy Bär und Monty Maulwurf

Das Bilderbuch umfasst 3 Geschichten der beiden Titelhelden und ihrer Freunde. In der 1. will Buddy seine Spielsachen nicht mit seinem besten Freund teilen. Es gelingt ihm durch eine List, Buddy zu überzeugen, dass Teilen doch Spaß macht. Dann nascht Buddy vom Honigfass, da er samt Kopf im Fass steckte, muss er nun Haare waschen. Er hat Angst, dass die Seife in seinen Augen brennen könnte, deswegen geht er zu Mozart. In der letzten Geschichte hat Monty Angst, einen seiner Zähne zu verlieren.

false

Ricas Weihnachtsabenteuer

24 Geschichten zur Vorweihnachtszeit von dem kleinen Schaf Rica. Zu jeder der Geschichten kann ein passendes Fensterbild abgezogen werden und am Fenster angebracht werden. Am Heilig Abend ist dann der Stern vollständig.

Morgenroth, Matthias

Der Weihnachtsengel

Mona und Benni finden einen kleinen Engel, der sich einen Flügel gebrochen hat. Kurz entschlossen nehmen sie ihn mit nach Hause und pflegen ihn gesund. Doch wer übernimmt die Aufgaben des Engel? Natürlich die beiden Kinder und das mit viel Spaß und ...!

Zeuch, Christa

Schau, was Max alles zaubern kann

Max der kleine Zauberer führt durch seine Welt der Zaubersprüche. Dabei präsentiert er Farben, Obst und Gemüse, das ABC, Tiere, Formen und Muster, Gegensätze, Punkte und Zahlen von 1-10 und die Zeit im Tagesverlauf. Zauberstab und Aufklapptürchen unterstützen den Lesespaß.

Jetzt lerne ich die Formen

In dem Heft “Jetzt lerne ich die Formen” werden die Kinder angelernt, geometrische Formen wahrzunehmen und diese auch zu differenzieren. Dies wird mit Hilfe der vier Grundformen (Kreis, Dreieck, Rechteck und Quadrat) geübt, die auch als Formenplättchen zum Ausschneiden beiliegen.

Stohner, Anu

Das große Adventskalenderbuch

Die Stadtmaus besucht die Haselmaus im Wald und berichtet: Die Menschenkinder haben Adventskalender! So spannend ist, was sie erzählt, dass die Eule eine tolle Idee hat: Jeden Abend vom 1. bis zum 24. Dezember kommt die Stadtmaus in den Wald und erzählt den Tieren eine Fortsetzungsgeschichte von den mutigen Weihnachtsmäusen. Der Clou für die Menschenkinder: Auf dem Cover sind 24 Fensterchen, und 24 mal müssen sie die zusammengehefteten Seiten öffnen, die den nächste Geschichtsteil verbergen.

Simsa, Marko

Die Bremer Stadtmusikanten

Das Märchen der Bremer Stadtmusikanten wurde hier neu aufgearbeitet, formuliert und mit Musik unterlegt. Eine CD ist dem Buch beigefügt.

Lindström, Eva

So ein Glück! Geschichten von Mats und Roj

12 kleine Geschchten um zwei Freunde, ihre Fantasien, ihren Alltag, ihre Familien.