Fuchs, Birgit

Schwungübungen

Schwungübungen für Vorschulkinder, die ihnen das Schreibenlernen erleichtern.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Oskar Bär will mit seinem kleinen Bruder Wolle Bär in den Kindergarten gehen, doch was dieser auch dazu braucht, es ist nicht aufzufinden. Wenn er doch etwas ordentlicher wäre, dieser Wolle Bär!

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Wolle Bär, der weniger von den Eltern als von seinem etwas älteren Bruder Oskar angeleitet wird, hat seine Probleme mit dem Finden passender Kleidungsstücke, die auch noch ohne Marmelade- oder Schokoladenflecken sind.

Uebe, Ingrid

Jetzt kommen die sonnigen Tage

Kalendergeschichten für Frühling und Sommer.

Uebe, Ingrid

Jetzt kommen die sonnigen Tage

28 Geschichten im jahreszeitlichen Ablauf, vom Anfang des Frühlings bis zum Ende des Sommers.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll

Till Wiesentroll lebt glücklich auf seiner Wiese. Doch eines Tages ändert sich alles. Im Berg donnert es, und zwar jede Nacht! Donnergroll der große und furchterregende Bergtroll kegelt . Till Wiesentroll kann nicht mehr schlafen und macht sich auf den Weg zum Berg. Doch so einfach lässt sich der Bergtroll das Kegeln nicht verbieten. Bis wieder Ruhe auf den Wiesen einkehrt braucht Till Freunde, gute Ideen und eine Menge Mut.

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll

Till Wiesentroll ist verzweifelt! Keine Nacht kann er mehr schlafen, weil der große, furchterregende Bergtroll Gonnertroll in seiner Höhle mit Felsbrocken kegelt. Mit Hilfe seiner Freunde versucht Till zunächst vergeblich, den Bergtroll zur Ruhe zu bringen. Bis er merkt, dass die Lösung viel einfacher ist, als er dachte...

Kuckero, Ulrike

Till Wiesentroll

Ein bezauberndes Buch über den kleinen Wiesentroll Till, der von seinem Nachbarn, dem Riesen Gonnerdroll um den Nachtschlaf gebracht wird. Bis Till das Problem auf sehr weise Art lösen kann, müssen einige Abenteuer bestanden werden.

/Schäfer, Hille

Mächtig mutig !

7 Geschichten über verschiedene Arten von Angst. In den Geschichten erfährt man, was man dagegen tun kann und das jedes Kind vor irgendetwas Angst hat. Geschichten die Mut machen und helfen Ängste zu überwinden.

Mächtig mutig

Es geht um die vielen kleinen Ängste und Sorgen, die 6 Kinder haben, die sie aber z.T. durch ihre eigenen Ideen bzw. mit kleinen Hilfen der Erwachsenen lösen lernen und damit fit und mutig für ihr Leben werden.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Was gibt es für verschiedene Transportmittel und auf welche Art und Weise kann man verreisen ? Wie sieht es in diesen Fahrzeugen aus ? Darauf findet man in diesem Bilderbuch die Antwort.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Entdeckungen in der Welt des Reisens und des Transportes. Auf der Autobahnraststätte, im Flugzeug, am Flughafen, in der Raumfähre, am Bahnhof, auf der Fähre, im U-Boot und im Hafen gibt es viele Klappen im Buch zum Öffnen und Staunen.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Auf, lasst uns eine Reise machen! Fahren wir mit dem Auto oder lieber mit dem Zug? Nein! Eine Raumfähre oder ein U-Boot - das ist doch viel interessanter! Viele Bilder und Texte mit Klappen zum Öffnen erklären uns die Welt des Reisens und des Transports!

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Der vierte Band der Reihe “Spannendes...”, diesmal “Spannendes auf Reisen”. Orte wie Autobahnraststätten, Flughäfen oder Bahnhöfe werden vorgestellt und näher beschrieben, aber auch eine Raumfähre oder ein U-Boot.

Coombs, Rachel

Spannendes auf Reisen

Zu Autobahnraststätte, Flugzeug, Flughafen, Raumfähre, Bahnhof, Fähre, U-Boot, Hafen werden doppelseitige Illustrationen, auch unter Klappenelementen, mit wenig Text angeboten.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Auf jeder Seite lernt man faszinierende Tiere aus aller Welt und ihren Lebensraum kennen.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Sachbilderbuch, das jungen Lesern viel naturkundliches Grundwissen vermitteln kann.

Harrison, Sarah

Spannendes in der Natur

Das Buch zeigt Tiere in den Lebensräumen Regenwald, Wüste, Savanne, Ozean, Antarktis, Nadelwald, Laubwald und Boden und schildert ihre Lebensweise.

Dölling, Beate

PRAHL - GÄNSCHEN

Lulu und Max, zwei Gänschen, sind die allerbesten Freunde und sie kennen sich aus dem Kindergarten. Lulu darf das erstemal mit nach Hause zu Max und ist sehr gespannt wie es dort aussieht. Nun gibt Max an, was es bei ihm zu Hause alles gibt und Lulu prahlt mit ihren Geschichten. Beide übertreffen sich mit ihren Prahlgeschichten. Als sie ankommen ruft Lulu ganz zufrieden: “ Sieht ja toll aus bei euch. Alles genauso wie bei uns !”

Berger, Ulrike

Die Sinnes - Werkstatt

Viele einfache Experimente mit Material aus dem Haushalt zum ausprobieren und zum entdecken der Sinne. Wie leicht lassen sich unsere Sinne täuschen. Experimente die die Neugier wecken und auf verständliche Weise erklären, was und warum dies geschieht.

Berger, Ulrike

Warum hat der Bagger Zähne?

Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Bagger, Baustellen und Baugeräte. Die Antworten in Verbindung mit den großen Fotos geben nicht nur Kindern Antwort, sondern helfen auch vielen Erwachsenen ein Stückchen weiter, wenn es wieder einmal um die Wie?, Weshalb? oder Warum? Fragen geht.