Stadtfeld, Sabine

Die Ostergeschichte für Kinder erzählt

Vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung - für Kinder neu erzählt und gemalt.

Scheffler, Ursula

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen hat er Angst, dass Schaum in die Augen kommt. Als seine kleine Schwester geboren wird und deren Taufe bevorsteht, lassen seine zwei großen Schwestern ihn glauben, dass sich Seife im Taufwasser befindet. Die Angst um die kleine Sophie lässt ihn nachdenken.

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Martin hatte noch nie eine so schöne Laterne. Tagelang hat er daran gebastelt und heute trägt er sie beim Martinssingen stolz vor sich her. Da trifft er Thomas. Der hat keine Laterne mehr. Seine ist verbrannt. Und Martin folgt seinem Namenspatron und verschenkt seine Laterne, auch wenn es ihm weh tut. Doch dem Heiligen Martin hat es vielleicht um seinen Mantel auch leid getan? (unter Verwendung des Verlagstextes)

Ignjatovic, Johanna

Das Geheimnis der kleinen Raupe

Unaufhörlich mit der Frage beschäftigt, "Was aus mir noch einmal wird!", bemerkt die Raupe ihre Umwelt kaum und ignoriert sämtliche Fragen, wer sie sei. Der wunderschöne Schmetterling, der sie später ist und der glücklich umherflattert, verrät schließlich, dass er früher die kleine Raupe war und dies kleine Geheimnis damals für sich behalten habe.

Moos, Beatrix

Die bunte Bibel für Kinder

Dieses Buch erzählt 56 bekannte und weniger bekannte Bibelgeschichten aus dem Alten und Neuen Testament, die für Kinder aufbereitet wurden. z.B. Schöpfung, Jona, die Weihnachtsgeschichte, die Wunder und Gleichnisse Jesus

Müller, Sylvia

Mein erstes Messbuch

Am Sonntag rufen die Glocken in die Kirche. Der kleine Leser folgt auf den einzelnen Seiten dem Ablauf der katholischen Messe und den zentralen Sätzen ihrer Liturgie.

HEINEN, Christiane

Die Weihnachtsgeschichte

"Die Weihnachtsgeschichte" erzählt mit Bild und Text das Ereignis der Geburt des Gottessohnes. Zwei verschiedene Schrifttypen machen den Erzähltext und die wörtliche Rede unterscheidbar.

HEINEN, Christiane

Die Weihnachtsgeschichte erzählt für Kinder

Die Verkündigung des Engels, dass Maria den Gottessohn zur Welt bringen werde, die Geburt Jesu im Stall, das Erscheinen der Engelschöre bei den Hirten auf dem Felde und der Besuch der Hirten bei dem neugeborenen Kind umfasst diese Weihnachtsgeschichte. Die Anreise der Weisen aus dem Morgenland ist nur bildlich auf den inneren Umschlagseiten dargestellt.

Mein erstes Weihnachtsliederbuch

Dieses Buch enthält die bekanntesten Weihnachtslieder. Jedes Lied ist mit drei Strophen und mit den Noten für Begleitinstrumente abgebildet. Inhaltlich werden die Lieder über stimmungsvolle Illustrationen dargestellt.

Möres, Cornelia

Mein erstes Buch vom Nikolaus

Nikolaus, Bischof von Myra, rettet die Töchter einer armen Familie durch ein Goldgeschenk vor der Sklaverei. Und er bewirkt ein Kornwunder: Obgleich der Kapitän eines vorbeiziehendes Schiff voller Getreide das Flehen des Bischof Nikolaus erhört und der von einer Dürre betroffenen hungernden Gemeinde mit Getreide aushilft, fehlt ihm am Ziel kein Korn seiner Ladung und er muss keine Strafe des Kaisers befürchten.

Möres, Cornelia

Mein erstes Buch vom Nikolaus

Jedes Jahr am 6. Dezember ist der Tag des heiligen Nikolaus. Dieses kleine Bilderbuch erzählt in zwei Geschichten, wer der heilige Nikolaus war und warum wir uns bis heute auf ihn freuen dürfen.

Müller, Sylvia

Die schönsten Kindergebete

Der Titel des vorliegenden Buches "Die schönsten Kindergebete" sagt schon alles über den Inhalt aus. Die verschiedensten Gebete sind hier gesammelt worden, ebenso befinden sich die Grundgebete des Glaubens und einzelne Lieder in diesem Buch.