Banser, Nele

Jakob und seine Zahnbürste

Damit seine Zähne gesund bleiben, putzt Jakob sie regelmäßig mit seiner blauen Zahnbürste. Das macht Spaß.

Hille, Astrid

Mir gehts gut!, Mein Gesund-und-munter-Buch

Das Buch greift die Themen gesunde Ernährung, gesunde Zähne, Bewegung, Sehen (auch im Hinblick auf Fernsehen), Schmerzen und Schlaf auf. Zu jedem Thema liegen eine fantastische Erzählung, Sachinformationen und Tipps zum aktiven, handelnden Umgang vor.

Mir geht’s gut

In dem Buch erfährt das Kind Wichtiges über seinen Körper, was ihm gut tut und was nicht. Viele Anregungen und Ideen helfen dem Kind, sich selbst kennen zu lernen und was es tun kann, um gesund zu bleiben.

Mir geht’s gut

In dem Buch erfährt das Kind Wichtiges über seinen Körper, was ihm gut tut und was nicht. Viele Anregungen und Ideen helfen dem Kind, sich selbst kennen zu lernen und was es tun kann, um gesund zu bleiben.

Moser, Erwin

Eddy und seine Freunde

Stinktier Eddy verirrt sich im Wald und stürzt in einen kalten Bach. Reichlich unterkühlt kann ihn der Biber Castor gerade noch retten, doch wird er auch wieder ganz gesund werden?

Moser, Erwin

Eddy und seine Freunde

Eddy, ein kleines Stinktier, ist mit seiner Familie in ein neues Zuhause am Fluss eingezogen. Bei seinen ersten Erkundungen verirrt er sich im Wald und fällt in einen kalten Bach. Zum Glück rettet ihn der Biber Castor. Die beiden werden Freunde und Castor bringt Eddy zur Genesung zu seiner Freundin der Katze Lisa. Castor benachrichtigt auch Eddys Eltern. Als Eddy nach einigen Tagen wieder gesund ist, bringt er ihn mit einem Floß nach Hause.

Messina, Lilli

Opa ist... Opa

Im Alter verändern sich die Menschen. Pepe geht diesen Veränderungen auf den Grund. Die Lösung ist einfach: Opa ist ein Baby. Im Gespräch mit seiner Mutter erkennt er seinen Irrtum und weiß nun: Opa ist Opa.

Karven, Ursula

Sina und die Yogakatze

In eine Geschichte eingebunden werden den Kindern Yogaübungen vorgestellt, die leicht nachzumachen sind. Als die Nachbarin verreist, überlässt sie ihre Katze der Familie von Sina. Die sprechende Katze macht Yogaübungen und Sina lernt diese. Dabei wird sie mit Sina so vertraut, dass sie sie gar nicht mehr weggeben möchte. Als die Nachbarin sie ihr anvertraut, als sie zurückkommt ist Sina überglücklich.

Münter, Daniel

Kennst du deinen Körper?

Das Buch vermittelt in kurzen Texten und mit ganzseitigen Bildern, die mit Klappen und Stanzungen versehen sind Wissenswertes über den Körper. Ausgewählt sind beliebte Themenbereiche bei Kindern, (spielen und toben, essen und trinken, wachsen und groß werden, schlafen und wach sein).Es enthält ein Daumenregister zum Nachschlagen. Spielerische Aufgaben und Rätsel am Ende jedes Kapitels vertiefen das erworbene Wissen.

Münter, Daniel

Kennst Du Deinen Körper? Mein erstes Wissen

Hier werden Kinder auf einfache, aber informative Weise über ihren Körper, seine Bedürfnisse, seine Funktionen und einige Krankheiten unterrichtet. Anschauliche Bilder, Klappen, Gucklöcher und die Aufteilung in 4 Bereiche (spielen und toben, essen und trinken, wachsen und groß werden, schlafen und wach sein) unterstützen den Lernprozess der Kinder. Gut plaziert sind kleine schriftliche Infos und der Einsatz von Klappen, die mit zeichnerischen Mitteln informieren.

Münter, Daniel

Kennst du deinen Körper

Ein Sachbilderbuch mit Fragen und Informationen über den eigenen Körper zum Anschauen, Entdecken und Verstehen mit Hilfe von Übersichtsbildern, Detailaufnahme, Verständnisfragen und Aufklappfenstern.