Schindler, Regine

Mit Gott unterwegs - Die Bibel für Kinder und Erwachsene neu erzählt

Biblische Geschichten gehören nicht nur in den Religionsunterricht. Sie stellen die Grundwerte unserer christlich geprägten Kultur dar und erklären die Entstehung vieler Feiertage im Jahreskreis. Daher sollten sie Kindern als Kulturgut und als Lehrgeschichten, aber auch als Glaubenszeugnisse näher gebracht werden; zum Beispiel durch Regine Schindlers Kinderbibel.

Herzog, Annette

Schlüssel verloren

Paulina und ihre Mama haben am Strand ihren Schlüssel verloren. Jan Pelle und sein Papa haben am selben Strand einen Schlüssel gefunden. Wie die einen versuchen, das Verlorene zu finden, und die anderen, das Gefundene zurückzugeben, und wie daraus sogar noch ein ganz anderes "Happy end" wird, erzählen Annette Herzog und Jens Rassmus in ihrem Bilderbuch "Schlüssel verloren".

Bock, Erika

Bunte Osterzeit

Lustige Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Trendpapieren und Filz.

Hano Hanoqitho. Frühling und Ostern hier und anderswo

Ein internationaler Ideenschatz mit Spielen, Liedern, Tänzen, Geschichten, Bastelaktionen und Rezepten

Günther, Sybille

Lichterfeste

Spiele, Lieder, Tänze, Dekorationen und Rezepte für Feiern und Umzüge in der Lichterzeit (Untertitel)

Pennart, de

Rothütchen

Geoffroy de Pennart erzählt die Geschichte von Grimms Rotkäppchen ...

Kästner, Erich

The Night before Christmas. Lateinisch, englisch und deutsch

Das alte bekannte Gedicht vom Nikolaus, in deutscher und lateinischer Übertragung.

/Grimm, Andersen

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Prinzessinnen und Königstöchter in verschiedenen Märchen

Esterl, Arnica

Von Prinzessinnen und Königstöchtern

Einige der beliebtesten Märchen um standhafte, ehrliche und mutige Prinzessinnen und Königstöchter sind in diesem Sammelband zusammengefasst. Vom wunderschönen Dornröschen über das fleißige Aschenputtel zur verträumten kleinen Seejungfrau und vielen mehr kann der Leser hier in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen eintauchen.

Madonna,

Die Abenteuer von ABDI

Märchenbilderbuch, das orientalisch anmutet und von einem kleinen Jungen ABDI erzählt, dem wundersame Mächte zur Seite stehen.

Madonna,

Die Abenteuer von Abdi

"Alles, was uns im Leben widerfährt, ist nur zu unserem Besten." Das ist die Weisheit, die der alte Juwelier Eli dem Waisenknaben Abdi erzählt. Wer daran glaubt, dem kann ernsthaft kein Schaden zugefügt werden. Ganz vorzüglich illustriert, humorvoll, Detail verliebt, wunderbare Motive.

Bourguignon, Laurence

Der alte Elefant

Eine junge Maus und ein alter Elefant sind die dicksten Freunde. Doch der Elefant wird immer älter und schwächer und sehnt sich nach dem himmlischen reich der Elefanten. Jedoch will die kleine Maus ihren besten Freund nicht ziehen lassen, letztendlich aber...