Es wurden 839 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Doinet, Mymi

Leo hat eine feuerrote Brille

Leo kann schlecht sehen, aber er schämt sich, seine Brille aufzusetzen. Bis er eines Tages genau sehen will, was der Wolf mit dem Rotkäppchen macht ...

Doinet, Mimi

Leo hat eine feuerrote Brille

Der kleine Hase Leo ist unglücklich. Seine Augen sind so schlecht, dass er weder die Bilder in seinem Märchenbuch erkennen noch in der Ferne gut sehen kann. Deshalb bekommt er eine tolle, feuerrote Brille. Leo hat jedoch Angst, die anderen Hasenkinder könnten sich deshalb über ihn lustig machen und will sie nicht aufsetzen. Doch ein Erlebnis hilft ihm, sich mit der Situation anzufreunden.

Scheffler, Ursel

Ostergeschichten. Gesprochen von Gerd Baltus

9 Vorlesegeschichten zum Thema Ostern

Dierßen, Andreas

Zähne putzen verboten

Julia heuert auf einem großen Piratenschiff an - selbstverständlich mitsamt ihrer Zahnbürste. Doch der Piratenkäpten spricht ein Zahnputzverbot aus! Julia putzt heimlich weiter, es soll ihr ja nicht so ergehen wie Stinke-Paul, der über heftige Zahnschmerzen klagt. Selbst das See-Ungeheuer ist geblendet von Julias weißen Zähnen und lässt sich Zahnputz-Tipps geben. So rettet Julia sogar der Mannschaft das Leben. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Bock, Erika

Bunte Osterzeit

Lustige Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Trendpapieren und Filz.

Messina, Lilli

Opa ist ... Opa!

Pepe findet, dass sein Opa alle Bedingungen für ein Baby erfüllt: Er wird gefüttert, hat wenig Haare und Zähne und fährt Roller. Doch Pepes Mama zeigt ihm anhand alter Fotos, dass Opa ihr Vater ist und ein ganz toller Opa.

Messina, Lilli

Opa ist . . . Opa!

Der kleine Pepe erkennt viele Gemeinsamkeiten zwischen sich und seinem Opa und kommt zu dem Schluss, dass Opa ein Baby ist.

Messina, Lilli

Opa ist... Opa

Im Alter verändern sich die Menschen. Pepe geht diesen Veränderungen auf den Grund. Die Lösung ist einfach: Opa ist ein Baby. Im Gespräch mit seiner Mutter erkennt er seinen Irrtum und weiß nun: Opa ist Opa.

Persch, Ulrike

Rotkäppchens List

Das Grimmsche Märchen vom Rotkäppchen in einer neuen Version, bei der diesmal Rotkäppchen gewinnt und die Großmutter nicht gefressen wird.

Günther, Sybille

Lichterfeste

Spiele, Lieder, Tänze, Dekorationen und Rezepte für Feiern und Umzüge in der Lichterzeit (Untertitel)

Höfele, Hartmut E.

Lichterfeste

Lieder und Geschichten zu den Lichterfesten

Hano Hanoqitho. Frühling und Ostern hier und anderswo

Ein internationaler Ideenschatz mit Spielen, Liedern, Tänzen, Geschichten, Bastelaktionen und Rezepten

Maske, Ulrich

Mäh, sagt das kleine Lamm. Lieder zum Kuscheln und Träumen

Ulrich Maske hat 18 Lieder zusammengetragen, die er vor allem nach traditionellen Motiven aus verschiedenen Ländern komponiert und/oder getextet hat. Es finden sich aber auch eigene Lieder von ihm und Arrangements fremder Lieder.