Kromhout, Rindert

Was steht denn da

Ein Affe erhält einen Brief, kann aber leider noch nicht lesen. So geht er zum Ziegenbock. Der Ziegenbock lernt gerade lesen und kann schon zwei Wörter - Mond und Ziegenbock. Im Brief steht sein Name, den erkennt er, mehr aber nicht. Nun gehen sie zum Meerschweinchen, zum Dachs, zum Esel, zum Hasen und zur Gans - jeder kann seinen Namen lesen. Da sie immer noch nicht wissen was im Brief steht gehen alle zum Geburtstagsferkel. Das kann lesen und liest den Brief vor. Da erleben alle Tiere eine wunderbare Überraschung. Und die Leser werden auch staunen!

Scharnberg, Stefanie

Such mich doch

Lena geht fast jeden Tag in den Kindergarten. Was sie dort, auf dem Hin- und Rückweg, im Zoo und im Schwimmbad mit ihren Freunden erlebt, zeigen acht großformatige Suchbilder.

Scharnberg, Stefanie

Such mich doch!

In diesem Wimmel-Suchbilderbuch begleitet der Leser das Mädchen Lena bei ihren täglichen Aktivitäten. Lena geht in den Kindergarten, in den Zoo, auf den Markt und ins Schwimmbad.

Frey, Jana

Jetzt bin ich groß - die Schule geht los

Eine Geschichte für Kindergartenkinder, die in die Schule kommen

Munck, Andreas und Hedwig

Die kleine Prinzessin

Die kleine Prinzessin fährt zum ersten Mal ans Meer und erlebt das Wasser.

Künzler-Bencke, Rosemarie

Meine ersten Kindergartengeschichten

Das Buch erzählt, was passiert, wenn Kinder in den Kindergarten kommen.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Das Sachbuch für Kinder erklärt mit vielen farbigen Fotos und mit kurzen sachgerechten Informationen die Lebensweise und besondere Merkmale des Regenwurms.

Kaup , Martina

Eine Klasse hebt ab

"Roberta hat einen Vogel", rufen alle Kinder der 2a! Den hat sie wirklich. Es ist Rosso, der sich ein Nest in Robertas Haaren gebaut hat und witzige Abenteuer erlebt.

Badescu, Ramona

Pomelo und sein Lieblingslöwenzahn

Das Bilderbuch beinhaltet drei herrlich illustrierte Geschichten über den kleinen Gartenelefant Pomelo mit seinem viel zu langen Rüssel. Pomelo lebt in einem wunderbaren Garten. Hier steht auch sein Lieblingslöwenzahn. Ständig ist ihm sein langer Rüssel im weg. Pomelo überlegt, was er mit seinem viel zu langen Rüssel alles tun kann. Dabei hat er viel Spaß und entdeckt auch einige Vorteile an ihm.

Wilhelmi, Friederike

Endlich fängt die Schule an!

David ist sehr aufgeregt, denn morgen ist der erste Schultag seines Lebens. Seine größte Sorge ist, dass er nicht zu spät kommt und neben seinem Kindergartenfreund Jakob sitzen darf. Doch schließlich wird alles gut, und selbst das Mädchen Hannah mit den roten Zöpfen, neben dem er anfangs sitzt, ist richtig nett. Als dann noch der Wecker in seiner Schultüte klingelt, müssen alle schmunzeln; alle haben den Ernst des Lebens gut begonnen.

Komm mit ins Zahlenland. Eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt der Mathematik

Dieses Handbuch mit CD und Liederheft bietet Erzieherinnen, Lehrerinnen und Eltern einen Leitfaden zur ganzheitlichen Vermittlung des Zahlenraumes von 1 bis 10. Die Autoren stellen ihr Konzept des Zahlenlandes vor und bieten Praxistipps für die zehn Zahlenländer, die nach dieser Anleitung bereist werden können.