Tracqui, Valérie

Der Biber

Der Biber in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Biber

Der Biber in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Biber

In diesem Buch wird grundlegendes Wissen zum Biber vermittelt. Die Texte sind kindgerecht aufbereitet und schön fotografiert.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm in seinem natürlichen Lebensraum.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Das Sachbuch für Kinder erklärt mit vielen farbigen Fotos und mit kurzen sachgerechten Informationen die Lebensweise und besondere Merkmale des Regenwurms.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Der Regenwurm ist eines der Tiere, die uns noch immer alltäglich begegnen können und die Kinder ohne Scheu neugierig in die Hand nehmen und auch untersuchen wollen.In diesem Buch erfahren sie, wo sie leben, was sie fressen, wie sie sich vermehren, wo und wie sie überwintern, wer ihre Feinde sind und warum wir sie brauchen. Schließlich kann man ein Terrarium bauen und es sachgemäß befüllen und erhält Grundinformationen über den Umgang mit einem Komposthaufen.

Niemeyer, Gabi

Und wann schläfst du?

Jedes Wesen schläft auf andere Art. Die Meisten jedoch schlafen in der Nacht, so auch in diesem Bilderbuch. Die verschiedensten Wesen schlafen, pennen, schnarchen... in diesem Buch vor sich hin. Gute Nacht!

Schallnau, Thomas

Rüssel im Sommer

Pack die Badehose ein... Im handlichen Format eines Kleinkindbilderbuches versteckt sich eine Bildgeschichte voller humorvoller Hintergründigkeiten. Sechs doppelseitige, ausdrucksstarke Bilder erzählen ohne Worte von sommerlichen Vergnügungen des Elefanten Rüssel und der kleinen Maus ...

Sörensen, Hanna

Spiel und Spaß in der Winterzeit

In diesem Buch gibt es Bastelanleitungen Für die Zeit vom Herbst bis zu Weihnachten. Man findet einfache Bastelideen, die schon für kleine Kinder geeignet sind. Außerdem gibt es noch feine Rezepte für die Bratäpfelzubereitung und für Weihnachtsplätzchen. Man findet aber auch Tipps für lustige Spiele und viele anderen Hinweise zum Zeitvertreib in der Winterszeit.

Janosch,

Das Apfelmännchen

Der sehnlichste Wunsch eines armen Mannes, ist der, nach einem einzigen Apfel an seinem Baum. Doch dieser wird riesengroß und bringt nur Probleme. Der Drache der das Land bedroht erstickt daran und der arme Mann wünscht sich nun zwei kleine Äpfel.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel

In kurzen textlichen Informationen zu farbigen Zeichnungen wird den Kindern das Familienleben der Igel vorgestellt. Ergänzend zum kleinen Buch gibt es ein A3 Poster.

Giesen, Cornelia

Hallo Familie Igel!

Oscar , der Entdecker besucht Familie Igel. Von ihnen erfährt er über die Lebensgewohnheiten der Tiere und er begleitet sie durch das Jahr.

Wick, Walter

Ich sehe was... Geheimnisvolle Winterzeit

Weihnachtliche und winterliche Fotografien mit vielen, vielen Kleinigkeiten laden zum Betrachten und Verweilen ein. Man entdeckt ständig neue Dinge und kann daüber erzählen. Nach bestimmten Figuren wird der Betrachter aufgefordert zu suchen. Das bringt Spaß, Entdeckerfreude und gute Laune. Das ist ein Buch für lange Winterabende, an dem die ganze Familie Freude hat.

HANKE, KATJA

Naturmalbuch Feld

Ein naturgetreues Ausmalbuch zum Thema:”Feld”, lockt die Kinder Wissenswertes über Pflanzen und Tiere zu lernen.

HANKE, KATJA

Naturmalbuch Teich

Ein kleines Lexikon für Vorschulkinder lehrt die Kinder, was am und im Teich lebt. Wissenswertes wird vermittelt und gleichzeitig können die Kinder die schönen Bilder ausmalen. Malen- Beschäftigen und Lernen!