Prap, Lila

WARUM

Das Sachbilderbuch stellt 14 Tiere der Erde vor mit 14 Fragen, die Kinder zu diesen Tieren interessieren. Neben einer jeweiligen wissenschaftlich fundierten Antwort finden sich zu jedem Tier 4 humorvolle, phantasiereiche Antworten, die durchaus von den Kindern selbst stammen könnten.

Couprie, Katy

Mein Garten

Auf 188 Seiten werden Bilder in unterschiedlichen Techniken zum Thema Garten und dem Verhältnis des Menschen zur Natur gezeigt.

Mein Garten

Ein Bilder-buch der besonderen Art. Unzählige Gartenbilder - Fotographien, Collagen, Zeichnungen - laden dazu ein, Geschichten über den Garten als Paradies zu erzählen.

COUPRIE Louchard, Katy Antonin

MEIN GARTEN

Das Buch zeigt 186 Bilder von Blumen, Menschen, Skulpturen und anderen Lebewesen und Gegenständen aus Gärten. Die einzelnen Bilder sind in unterschiedlichen Techniken entstanden, zum Beispiel Gemälde, Fotos, Collagen und Skulpturen.

Couprie, Katy u.Louchard,

Mein Garten

Gartenbilder im Überfluss! In vielen Farben, Mal- und Gestaltungstechniken und Fotos, die alle Sinne ansprechen, sieht man immer wieder Eindrücke von und Zugänge zur Liebe zu Gärten, zur Natur und zur Kunst.

Duden, Kennst du das? - Die Formen

Darstellung verschiedener Formen in Zusammenhang gebracht mit alltäglichen Gegenständen. Fragen zum Erkennen von Formen.

Superspaß extra dick

Das Buch beinhaltet verschiedene kreative Beschäftigungen für Kinder. Unter anderem bietet es die Möglichkeit zu malen, Rätsel zu lösen und z.B. Wege durch Labyrinthe zu finden.

Märchen-Malbuch

Das Märchen- Malbuch zeigt Illustrationen aus verschiedenen Volksmärchen, die ausgemalt werden können und so ein eigenes kleines Märchenbuch entsteht.

Märchen- Malbuch

Aschenputtel, der gestiefelte Kater, Froschkönig oder Brüderchen und Schwesterchen. Dies sind nur ein paar bekannte Märchen, die in diesem Märchenmalbuch zu finden sind. Auf den Doppelseiten werden zwei Szenen gezeigt die nach herzenslust selbst gestaltet werden können . Aber auch farbige Malvorlagen, fördern die kleinen Künstlerinnen und Künstler.

Lohr, Stefan

Formen und Farben (Lernen, Rätsel, Malen)

Dieses Vorschulheft ist an Kinder ab 5 Jahre gerichtet, die anhand der Übungen Farben und Formen unterscheiden und benennen lernen.

Pramberger, Susanne

Ich warte auf meinen Geburtstag

“Ich warte auf meinen Geburtstag” ist ein Überraschungskalender mit einem Poster für Kinder zum Lesen, Basteln, Spielen und Feiern von Susanne Pramberger.

RADUNSKY, Vladimir

10 (zehn)

Herr und Frau Armadillo, zwei Gürteltiere, sind frisch verheiratet und wünschen sich ein Kind. Nach einiger Zeit geht ihr Wunsch in Erfüllung, allerdings zehnfach. Da sie nicht genug Namen parat haben, nummerieren sie die Kinder einfach durch. und die Handlung des Buches wird von der Zahl 10 bestimmt.

Janisch, Heinz

EIN GANZ GEWÖHNLICHER MONTAG

Das Buch beschreibt einen Tag von Alfred vom Aufstehen bis zum Schulvormittag. Während für Alfred der Tag damit beginnt, dass er Dinge schweben lassen kann, treibt ihn die Mutter zur Eile an und erklärt ihm, dass es nur ein gewöhnlicher Montag sei.

Laube, Sigrid

AUFGEWACHT, DER FRÜHLING KOMMT!

Der Frühling würde ja wirklich gerne kommen - schließlich ist es endlich Zeit dafür. Doch Til hat vergessen, das heutige Kalenderblatt, den 20. März abzureißen und somit ist heute noch gestern und damit kein Winterende und der Frühling muss warten.