Gehrmann, Katja

Piraten und andere Grünschnäbel

Ein rundum gelungenes Bilderbuch für jedes Alter! Stimmungsvolle Bilder, die den Blick fürs Detail geradezu herausfordern, und ein ebensolcher Text erzählen die spannende Geschichte dreier unglückseliger Piraten. Schon lange warten sie auf die Gelegenheit ein Schiff zu entern, und endlich kommt der lang ersehnte Glückstag. Ein Schiff samt Kapitän erscheint auf ihrer Sandbank. Der Beutezug kann beginnen, wenn es da nicht einige Widrigkeiten zu überwinden gäbe...

Andersen, Hans Christian

Märchen

244 Minuten zum Zuhören, mit den bekanntesten Märchen von H.C.Andersen.

Andersen, Hans Christian

Märchen

Die CD folgt im Äußeren der Anthologie, die der Beltz-Verlag anlässlich des 200. Geburtstags von Hans Chr. Andersen 2005 herausbrachte. 17 der dort aufwändig gestalteten 43 Märchen werden hier vorgelesen.

(Hg.), Berner

Apfel, Nuss und Schneeballschlacht

Geschichten, Gedichte und Lieder zur Winter- und Weihnachtszeit.

Sendak, Maurice

Brundibar

Zwei Kinder leben in Armut und brauchen dringend Milch für ihre kranke Mutter, doch dafür sollen sie viel Geld bezahlen. Um das zu sammeln, singen sie auf der Straße, doch da herrscht Brundibasr, der sie verlacht und vertreibt. Da kommen ihnen Tiere zu Hilfe, mobilisieren die Kinder der Stadt und üben mit ihnen das Singen - und die Erwachsenen wachen auf und lauschen und vertreiben Brundibar.

Brundibar

Sendak war noch nie leicht für Erwachsene. Man denke nur an die "Wilden Kerle" - und an den Erfolg des Buches. Hier nun illustriert er den Text einer Oper, die 1942 im KZ Theresienstadt entstand. Kann das gut gehen?

Der bunte Hund

Die Winterausgabe der drei mal im Jahr erscheinenden Zeitschrift.

Harenski, Rita

Zauberwort

Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten

Harenski, Rita

Zauberwort

Eine Auswahl von Gedichten aus den letzten 4 Jahrhunderten von bekannten und unbekannten Autoren, von Eichendorff bis Krüss und Goethe bis Nöstlinger.

Harenski, Rita

Zauberwort

“Die schönsten Gedichte für Kinder aus vier Jahrhunderten” lautet der Untertitel und damit ist schon fast alles gesagt. Zu den Themen “Mein Zuhause”, “Die Freunde”, “Die Natur”, “Märchen- und Sagenhaftes” und “Abenteuer in der Ferne und in meinem Kopf” hat die Herausgeberin Rita Harenski ca. 150 Gedichte (nicht nur) für Kinder zusammengetragen.

Harenski, Rita

Zauberwort

Die Gedichtsammlung vereint Altbekanntes sowie Neues in einem schön illustrierten Hausbuch.

false

Zauberwort

Das "Zauberwort" beinhaltet Poesie aus vier Jahrhunderten für Kinder.

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

Sammlung der Märchen von Hans Christian Andersen mit Illustrationen. Jubiläumsausgabe

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

1805 wurde Hans Christian Andersen geboren, und sein 200. Geburtstag ist Anlass für diese prächtige Ausgabe. Für dieses Buch wurden aus Andersens 156 Märchen die 13 bekanntesten herausgesucht ( z.B. “Des Kaisers neue Kleider”,” Die Prinzessin auf der Erbse”), von Joel Stewart illustriert und die ältere Übersetzung von Thyra Dohrenburg überarbeitet.

Verlag, Langenscheidt

Mein erster Langenscheidt: Französisch

Ein zweisprachiges Wörterbuch zum Anschauen, Suchen und Lernen.

Thorsteinsson, Thorvaldur

Der kleine Blidfinn in großer Gefahr

Blidfinn, der Elf, lebt in seinem Gartenparadies. Eines Tages rettet er drei Zwerge und findet in ihnen gute Freunde. Da geschieht etwas, das ihn zweifeln lässt an ihrer Zuverlässigkeit, und ein spannendes Abenteuer beginnt.

Germann, Bergmann; Brandt, Gröning

Töne für Kinder

Ein kommentierendes Verzeichnis von Kassetten und CDs, mit über 650 Titeln.