Es wurden 727 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kullermann, Sabine

Überraschung für den Osterhasen

Ein Osterhase möchte dieses Jahr endlich die Osterurkunde vom Ober-Osterhasen erhalten. Doch genau zur Vorbereitungszeit für das große Fest hat er einen Unfall und kann die Arbeit nicht alleine schaffen. Doch für solche Fälle hat man ja Freunde. Die Familien Igel, Schwein, Bär, Eichhorn und Frosch helfen beim Eieranmalen, jede nach ihren Möglichkeiten. Wen wundert´s, dass bei Familie Schwein so richtige Schweineeier mit viel Dreck herauskommen und Familie Bär kleckert lauter Honig drauf. Doch dem Ober-Osterhasen gefallen diese originellen Eier so gut, dass unser Osterhase am Ende doch seine Urkunde bekommt.

Potter, Beatrix

die geschichte von Jemima Pratschel-Watschel

Die ente Jemima ist selten dämlich: weil sie immer zusieht, wie ihr die eier weg genommen werden, vertraut sie sich ausgerechnet dem fuchs an, der als edler herr auftritt und ihr einen brutplatz in seinem “sommerhäuschen” anbietet. Nur die hofhunde, denen sie ebenfalls vertrauensselig davon erzählt, retten sie durch einen heftigen überfall davor, selbst zum opfer zu werden. Dafür halten sie sich dann an den eiern gütlich.

Streit, Jakob

Zwerg Wurzelfein

Zwerg Wurzelfein lebt unter der alten Eiche und ist ein neugieriger Geselle. Er erlebt die verschiedenen Jahreszeiten unter und auch über der Erde. Märchenhafte Erzählung wird mit sachlicher Naturdarstellung im Jahreslauf verknüpft

Göpfert, M.

Zwerg Goliath & Fräulein Liliput

Ein zu klein geratener Riese trifft die riesengroße Zwergin - beide freunden sich an und finden eine Form, wie sie glücklich sein können.

Zobel-Nolan, Allia

Zwei von jeder Art - Die Geschichte von Noahs Arche

Zwei von jeder Art nimmt Noah in seiner Arche mit. findest Du immer zwei Tiere von jeder Art, oder ist doch ein Tier allein. Suche das Tier das fehlt und vervollständige das Bild.

Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

HANKE, KATJA

Zu Besuch im Zoo

Ein Sachbuch über den Zoo, seine Bewohner und seine Mitarbeiter. Unterteilt in 16 Tiergruppen werden viele Tierarten vorgestellt und davon die Wichtigsten noch einmal besonders beschrieben.

HANKE, KATJA

Zu Besuch im Zoo

Sachbilderbuch zum Thema Zoo. Bilder von Tieren in artgerechten Gehegen werden ergänzt durch Einzeldarstellungen. Dazu umfangreicher Text, ein Inhaltsverzeichnis und Information über den Arbeitsplatz Zoo.

o.A.,

Zu Besuch im Zoo

Das Buch stellt siebzehn verschiedene Tiergruppen in farbigen Zeichnungen und kurzen Texten dar.

Carigiet, Alois

Zottel, Zick und Zwerg

Dieses Bilderbuch kann in der 15. Auflage seit 1965 als Klassiker bezeichnet werden. Noch immer sind Kinder von der Geschichte der drei Geißen und ihres Geißenhirten fasziniert. Nicht nur Kinder, die seine Schweizer Heimat kennen oder eigene Erfahrungen mit Geißen gemacht haben lassen sich von der Geschichte und den dazu passenden Bildern immer wieder gerne in die kleine Welt des Geißenhirten entführen.

Banyai, Istvan

Zoom

Ein Buch ohne Text, das man von hinten oder von vorn sinnvoll durchblättern kann. Dabei wird man mindestens sieben (!) Mal in eine neue Realität gehoben, heraus gezerrt aus der Welt, die man gerade zu begreifen anfing. So lässt man sich gern überraschen.

Billioud, Jean- Michel

Zirkusschule Piccolo

Wie werden aus kleinen Tierkindern große Zirkuskünstler? Ganz klar : durch Üben. Und das tun sie heimlich - und mitten in der Nacht!