Verlag, Loewe

Schau mal da, ein Müllauto!

Eine kleine Einführung in das Thema “Müll”.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Das große Feuerwehrmalbuch

Seitdem der Mensch das Feuer bewußt zu seinem Gebrauchsmittel gemacht hat, mußte er sich auch mit dessen Bekämpfung befassen. Generationen haben an der Brandbekämpfung gefeilt und ständige Modernisierungen haben die Brandbekämpfungsmöglichkeiten beträchtlich erweitert. Im Bild festgehalten nun hier, Historisches und Modernes rund um die Feuerwehr.

Bunke, Gerhard

Von Punkt zu Punkt - Fahrzeuge

Werden die Zahlen auf den Seiten verbunden, so entsteht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen und mit Farbstiften ausgerüstet ,kann man ganz unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten ausschöpfen.

Bunke, Gerhard

Von Punkt zu Punkt - Fahrzeuge

Werden die Zahlen auf den Seiten verbunden, so entsteht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen und mit Farbstiften ausgerüstet ,kann man ganz unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten ausschöpfen.

Mennen, Patricia

So viele kleine und große Fahrzeuge

Bildwörterbuch, das die vielen, verschiedenen Fahrzeuge, die auf unseren Straßen und Baustellen zu sehen sind, vorstellt, in ihren Aufgaben zeigt und ihre Namen vermittelt.

Fiedler, Sonja

Bei der Eisenbahn

Kinder werden mit der Eisenbahn bekannt gemacht

Wich, Henriete

Feuerwehrgeschichten

Kleine Vorlesegeschichten stellen die verschiedenen Arbeitsfelder der Feuerwehr vor, zeigen Kindern wie verantwortungsvoll die Arbeit der Feuerwehrleute ist und mit welcher Technik sie arbeiten.

Banks, Kate

Nachts auf der Baustelle

Der Vater des kleinen Alex ist Bauingenieur und arbeitet nachts auf einer großen Baustelle mitten in der City. Alex´ größter Wunsch ist es, den Vater einmal zu seiner Nachtarbeit begleiten zu dürfen. Dieser Wusch wird ihm erfüllt und er darf mit dem Vater die Baustelle bei Nacht besuchen. Alex bekommt einen Helm auf und begibt sich mit dem Vater in die Nacht hinaus. Sie treffen bereits auf dem Weg andere Nachtarbeiter wie die Kehrmaschine, Lieferautos und Polizisten. Auf der Baustelle hört und sieht Alex die verschiedensten Baumaschinen. Dazu gehören die Planierraupe, der Bagger, der Radlader, ein Zementmischer, ein Kran und andere. Er darf auf dem Radlader mitfahren und sogar die Hebel bedienen. Als Alex müde ist, gehen beide wieder nach Hause. Der kleine Junge schläft ganz fest und träumt davon, ein Nachtarbeiter zu sein.

Banks, Kate

Nachts auf der Baustelle

Eines Nachts darf Alex seinen Vater auf die Baustelle begleiten und die großen Fahrzeuge und Maschinen im Einsatz sehen und hören, mit denen er sonst nur im Spielzeugformat zu tun hat.

Berger, Ulrike

Wo ist im Weltall oben und unten?

Fragen und Antworten zu Astronauten und Weltraum

Golluch, Norbert

Helfer in Aktion

Feuerwehr, Rettungsdienst, Bergwacht, Katastrophenschutz - alle Rettungsdienste werden vorgestellt.

Holzwarth-Raether, Ulrike

Technik bei uns zu Haus

Vorstellung der technischen Geräte im Haushalt