Stamer-Brandt, Petra

Wut-weg-Spiele

Zahlreiche, z.T.. von bekannten Spielen abgeleitete Übungen und Spiele zur Bewältigung von unkontrollierter Wut oder Frustration. Dazu viele nützliche Empfehlungen zum Weiterlesen, zur Fortbildung und Anregung, sowie Adressen für den Bezug von Materialien.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ein großer Tag für Ben- zum ersten Mal darf er mit seiner großen Schwester Lena in den Kindergarten. Dort erlebt er sehr viel Neues, Spannendes, Beängstigendes und fühlt sich letztendlich sehr wohl.

Pressler, Mirjam

Ben und Lena im Kindergarten

Ben geht das erste Mal in den Kindergarten. Von seiner Schwester Lena weiß er, was es dort alles tolles zum Spielen gibt. Doch als er wirklich dort bleiben soll, überlegt er, ob es zu Hause nicht doch schöner ist. Doch dann entdeckt er im Garten einen Jungen und die beiden werden Freunde.

Nahrgang, Frauke

Julia traut sich - ein bisschen

Julia möchte gern zum Sommerfest Theater spielen. Am liebsten wäre sie die Prinzessin und noch viel lieber eine echte. Denn Prinzessinnen müssen nur reden, wenn sie auch wollen, während den Theaterprinzessinnen alle zuhören. Und genau das ist Julias Problem. Am liebsten würe sie nämlich überhaupt nicht reden, höchstens mit Mama und Papa. Auch ein Zebra zu sein, traut sich Julia plötzlich nicht mehr, obwohl sie als Zebra nicht einmal sprechen müsste. Und dennoch rettet Julia das Theater zum Sommerfest - indem sie Maikel ihr tolles Zebrakostüm borgt.

Wernsing-Bottmeyer, Barbara

Komm, entdecke das Meer

Ein Sachbuch, mit dem man in den Ferien den Lebensraum Meer entdecken kann.

Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

Lachner, Dorothea

Hexenschule für Merrilu

Wenn Merrilu zur Schule geht, geht alles drunter und drüber - aber die Schule macht gleich doppelt so viel Spaß.

Schneider, Liane

Conni kommt in die Schule

Bevor Conni endlich in die Schule gehen darf, muss sie sich anmelden und vom Schularzt untersuchen lassen. Dann geht es endlich los, sie bekommt ihre Schultüte und lernt ihre Klassenkameraden kennen.

Brockhaus,

Im Kindergarten

Der Tagesablauf vom Aufstehen bis zum Abgeholt-Werden im Kindergarten wird gezeigt.

Küpper, Corinna

Was spielst du im Kindergarten?

Was basteln Marie und Jonas? Und wer verkleidet sich als Clown? Viele Fragen und ihre Antworten rund um das Thema Kindergarten verbergen sich in diesem Büchlein.

Scheffler, Ursel

Deins ist nicht meins!

Tobbi versteckt aus Wut auf Annika deren Stoffdrachen, doch dann plagt ihn das schlechte Gewissen und er macht seinen Fehler wieder gut. Eine Vorlesegeschichte über Neid und Ehrlichkeit.