u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Vier CDs mit 100 Bibelhits zum Alten und Neuen Testament, deren Texte im gleichnamigen Buch des Verlages zu finden sind.

Elschner, Géraldine

Das Osterküken

Warum Ostern nicht an einem bestimmten Datum statt findet

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Meine erste bunte Kinderbibel

Geschichten aus der Bibel, nacherzählt und reich illustriert.

Wölfel, Ursula

Das schönste Martinslicht

Der kleine Martin, ja ,er heißt wie der heilige Martin, hat sich ganz allein ein wunderschönes Martinslicht gebastelt und ist sehr stolz darauf. Mit seinen Freunden geht er am Abend zum Martinssingen. Da auch andere Kinder unterwegs sind, erfahren sie schnell, was Teilen bedeutet. An diesem Abend lernt Martin den kleinen Thomas kennen. Thomas ist traurig, denn sein Martinslicht ist kaputt. Zum Schluss trifft Martin eine schwere, aber gute Entscheidung. Seine Eltern helfen ihm, alles zu verstehen.

Scheffler, Ursel

Der Schutzbengel

Der kleine Engel Hieronymus hat nichts als Unfug im Kopf. Statt zu lernen spielt er Wolkenfußball. Aus Regenwolken macht er Drachen und Fabelwesen und die Wolkenschafe malt er lustig bunt an. Beim Chorsingen singt er statt “Halleluja” “Hallo Julia” und nun sind auch noch die Schlüssel vom Himmelstor verschwunden. So einer will Schutzengel werden? Hieronymus erste Aufgabe als Schutzengel hat es wirklich in sich. Ausgerechnet auf Tom soll er aufpassen! Auf Tom, der Fußball spielt, wie ein Verrückter, der mit dem Gokart die gewagtesten Kurven fährt und schwimmt und taucht, wie ein Weltmeister...

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Noahs großes Boot

“Noahs großes Boot” erzählt die Bibelgeschichte der Arche Noah. Aufklappbare Bilder und Gucklöcher verbergen Tiere und Proviant, damit wird die Spannung, beim Erzählen über die Flut, noch erhöht.

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Noahs großes Boot

Bibelgeschichte für Kinder über die Arche Noah

ZOBEL-NOLAN, ALLIA

Noahs großes Boot

An der "Bibelgeschichte für Kinder über die Arche Noah" sollen die Kleinen Zahlen, Farben, Formen und Geräusche lernen.

Fährmann, Willi

Nikolaus und Jonas mit der Taube

Die Geschichte in Wort und Bild, wie der heilige Nikolaus als Bischof von Myra die Stadt bei einer Hungersnot rettete.

Nikolaus und Jonas mit der Taube

Die Geschichte des Nikolaus (von Myra) neu erzählt.

Fährmann, Willi

Nikolaus und Jonas mit der Taube

Die Legende vom Bischof von Myra, der seine Stadt vor dem Hungertod durch ein Wnder errettete, wird mit einer Kindergeschichte verbunden.

Dowley, Tim

Weihnachten in Bethlehem

Dieses Beschäftigungsbuch beinhaltet die Weihnachtsgeschichte zum Nachspielen in drei Akten. Desweiteren sind darin acht herausnehmbare Masken enthalten, die einen Weisen, einen Hirten, Maria und Josef, sowie den Gastwirt, Herodes, einen Esel und einen Engel darstellen. Viele Tipps und Anregungen zu Requisiten, Bühnenbild, Liedern, Textlesungen und Kostümen erleichtern die Aufführung dieses Krippenspiels. Die Texte der drei Weihnachtslieder “Ich steh an deiner Krippe hier”, “Vom Himmel hoch, da komm ich her” und “Stille Nacht, Heilige Nacht” ergänzen dieses Theaterstück.

Liddle, Elizabeth

Mama,wie groß ist der Himmel ?

Ein kleiner Junge macht sich Gedanken um den Himmel

Grosche, Erwin

Felicitas, Herr Riese und die zehn Gebote

In dem 143-seitigen Buch mit vielen farbigen, gezeichneten Illustrationen werden alltägliche Begebenheiten aus dem Leben der kleinen Felicitas erzählt und diese in Beziehung gesetzt mit den 10 Geboten.