Petersen, C.O.

Die Reise der Tiere

Die Tiere wollen verreisen. Jedes Tier teilt mit, wann oder wie oder wohin es reisen möchte. Sie können sich aber nicht einigen, so dass am Ende gar keine Reise stattfindet.

Wilmer, Stefanie

Phillippo und der versunkene Schatz

Der kleine Pinguin Phillippo geht mit seiner Schwimmschule zum ersten mal tauchen. Er ist sehr aufgeregt und betrachtet sich die Unterwasserwelt ganz genau, dadurch verliert er die Gruppe! Während des Abenteuers findet er einen versunkenen Schatz und als er sich auf den Heimweg macht, ist er zu weit draußen auf dem großen Meer, wo er auf einer Eisscholle übernachten muß. Am nächsten Tag wurde er von Delphinen geweckt, die Phillippo nach Hause bringen.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Tom, der Fuchs, und Lea, die Maus erkunden gemeinsam die Antarktis. Sie treffen Pinguine, Seelöwen und Seehunde und bauen einen Iglu.

Gehrmann, Katja

Nelson, der Käpt’n und ich

Der seeerfahrene Hund Finn, der mit seinem Käpt’n Husen über die Weltmeere schippert, sieht sich bedroht von dem schiffbrüchigen Kater Nelson, einem unsympathischen Angeber. Nach einem misslungenen Versuch, sich des ungeliebten Katers zu entledigen, muss Finn erfahren, dass er sich im Zweifelsfalle auf Nelson verlassen kann. Und als Nelson ins Wasser fällt, zögert Finn keine Sekunde!