Rübel, Doris

Hops wo ist mein Ball

Der kleine Hase Hops spielt mit seinem roten Ball. Doch dann ist dieser weg. Hops muss weinen und die Biene, die Ente und der Frosch helfen bei der Suche. Da sie Spuren verfolgen, finden sie ihn beim Maulwurf. Dieser wirft ihn dem Hasen fröhlich zu und Hops ist froh.

Stamer-Brandt, Petra

Wut-weg-Spiele

Zahlreiche, z.T.. von bekannten Spielen abgeleitete Übungen und Spiele zur Bewältigung von unkontrollierter Wut oder Frustration. Dazu viele nützliche Empfehlungen zum Weiterlesen, zur Fortbildung und Anregung, sowie Adressen für den Bezug von Materialien.

Stamer-Brandt, Petra

Wut-weg-Spiele

Das Buch stellt verschiedene Gründe dar, in denen es zu aggressiven Verhalten kommen kann. Es beschreibt Spiele, die helfen mit Wut, Aggression, Unsicherheit umzugehen.

Verroen, Dolf

Ein Himmel für den kleinen Bären

Als Opa Bär stirbt, macht sich der kleine Bär auf den Weg, den Bärenhimmel zu suchen.

Kreusch-Jacob, Dorothée

Hol dir ein Gelb aus der Sonne

Ein Liederbuch für die ganze Familie.

KREUSCH-JAKOB, Dorothée

Ich hol dir ein Gelb aus der Sonne - Meine schönsten Lieder

Ein umfangreiches Buch mit 80 Liedern, komponiert von der Liedermacherin D. Kreusch-Jakob, überwiegend auch selbst getextet, für Kinder von ganz klein bis zum Grundschulalter.

Verlag, Patmos

Meine erste Liederfibel

Noten und Texte zu sieben Kinderliedern, in stabiler Pappausführung.

Flad, Antje

Meine erste Liederfibel

Meine erste Liederfibel ist ein Bilderbuch mit festen Seiten und Bildern von Antje Flad für Kinder ab 2 Jahren.

Karlchen-Geschichten

Karlchen, der kleine liebenswerte Hase erlebt in seiner Familie, mit seinen Freunden und mit seiner Verwandtschaft so allerlei Sehens-, Hörens- und Lesenswertes.

Berner, Rotraut Susanne

KARLCHEN-GESCHICHTEN

Karlchen, ein vier Jahre altes Häschen, stellt typische ‘Warum’-Fragen, die Kinder dieses Alters beschäftigen.

Walters, Catherine

Ich trag dich heim, kleiner Bär!

Als es gegen Abend geht, möchte Mutter Bär ihre Kinder - die Zwillinge Jana und Jonas und ihren etwas älteren Sohn Bastian - ins Bett bringen. Alle sollen noch im Fluss baden. Doch Bastian findet es noch viel zu früh zum Schlafengehen. Er bringt allerlei Ausflüchte vor und regt die kleinen Geschwister zu Unfug an. Da schickt ihn die Mutter vor die Höhle. Im nun fast dunklen Wald trifft Bastian ein Wolfsjunges. Doch auch dessen Mutter ist der Meinung, dass Kinder ins Bett gehören. Werden die Wölfe Bastian mitnehmen in IHRE Höhle?

Moost, Nele

Krümel und die Weihnachtskiste

“Der Weihnachtsmann möchte gern die Geschenke im Schrank verstecken” sagt der große Bär zu Krümel, dem kleinen Bären. Der findet das toll u. möchte gleich damit spielen. Doch als ihm der große Bär die Weihnachtsspielregeln” erklärt, ist Krümel einverstanden mit dem Versteck. Doch als er dem Weihnachtsmann gezielte “Aufträge” erteilt - schließlich soll auch der GROßE Bär zu Weihnachten Geschenke bekommen - tut sich nichts! Dennoch wird es Weihnachten bei den beiden wunderschön.

Fay, Hermann

Komm,wir spielen

Kleintiere beim Spielen

Roos, Anna

Welches Tier war das hier ?

Anton geht auf Spurensuche und entdeckt viele große und kleine Tiere.