Ostermayer, Hansjörg; Fröhlich, Mary Ann, Portele, Chris

Geschichten aus dem Regenwald

Die CD "Geschichten aus dem Regenwald" enthält im Wechsel rhythmische afrikanische Musik und märchenhafte Geschichten. Dazu gibt es ein Begleitheft, in dem die Geschichten inhaltlich zusammengefasst sind, incl. der Texte, ihrer Übersetzung, der Musik und der Noten. Die Geschichten, die Züge von Fabeln haben, handeln von Tieren. Da ist z.B. erklärt, wie der Leopard zu seinem Fell gekommen ist oder wie die Schildkröte das Wasserloch des Elefanten bewachen sollte.

Heese, Annette

Igitor - der Igel, der ein Igel bleiben sollte

Die Geschichte von einem, der auszog, sich selbst zu finden: Die Erlebnisse eines kleinen Igels.

Steinbacher, Judith

Wer hilft Oskar Osterhase ?

Osterhasengeschichte

Weninger, Brigitte

Der Zauberkristall

Ein armer, hässlicher, buckliger, aber herzensguter, hilfsbereiter Zwerg und ein ungeschlachter Troll bemühen sich um ein Stück eines Zauberkristalls, der von Zaubermännchen und ihrem König verwahrt wird.Wer ein Stückchen dieses Kristalls erhält, sieht die Dinge in ihrer wirklichen Gestalt.

Heiß, Ulrich

Komm mit an Bord, kleiner Pirat!

Der kleine Pirat schippert mutterseelenallein mit seinem Kahn durch das Meer. Er hat zwar viele Besucher, aber am meisten freut er sich auf das Hochsee-Piraten-Treffen an Weihnachten, denn dann werden ihn seine Freunde, der dicke Pirat und der lange Pirat, besuchen.

Maske, Ulrich

Es ist so schön, dein Freund zu sein

Die kleine Hanni Hase ist einsam und sucht einen Freund. Doch alle, die sie fragt, sind anders, schon beschäftigt und hören sie gar nicht. Bis der kleine Knuddelbär sie bittet, seine Freundin zu sein.

Meyer-Göllner, Matthias

Zehn kleine Tannenbäume

11 “Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald”

Geras, Adèle

Wünsche für dein Leben

Ein Bilderbuch mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg

Ruck-Pauquèt, Gina

Träume auf vier Pfoten

33 Gutenacht-Geschichten über Katzen

[Hg.], Schiefelbein

Das neue große Vorlesebuch

47 Geschichten von namhaften Autoren und Autorinnen wie Henning Pawel, Elisabeth Zöller, Achim Bröger oder Jo Pestum.