MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Der kleine Biber ist so traurig, dass er ganz allein ohne Freunde am Ufer eines Sees lebt, dass er darüber weinen muss. Da hört gegenüber auf der anderen Seite vor dem Berg auch jemanden weinen. Er macht sich auf, den vermeintlichen Leidensgenossen zu suchen und findet auf seinem Weg Freunde.

Fearnley, Jan

Ganz schön clever, Opa Bär!

Opa Bär weiß: Dies ist der perfekte Tag. Die anderen Tiere je nach und nach vermuten, was er wohl vorhat und folgen ihm je. Aber alle liegen falsch. Es ist nämlich Winter, und von einem Berggipfel voller Schnee macht man am besten .... Huiiiiiiih!!! Und alle dürfen mitmachen.

Battut, Éric

Rik und Rik

Die ewige Geschichte von den Feindeskindern, die für das Ende der Familienfehde sorgen. Diesmal schreibt und zeichnet Battut von Zwergen und Riesen sehr plakativ, so dass auch schon die Jüngsten die Geschichte nachvollziehen können.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf hilft der Maus

Drei Geschichten vom Maulwurf und seinen Freunden. Das Buch enthält "Der Maulwurf hilft der Maus", Der Maulwurf und die Bären" und "Der Maulwurf rettet das Häschen".