Reider, Katja

Komm, hilf dem Weihnachtsmann

Der Weihnachtmann und Rudi müssen sich beeilen, es ist Weihnachten und die Geschenke müssen noch verteilt werden. Doch der Weihnachtsmann braucht deine Hilfe. Kannst du ihm helfen, damit er schnell fertig wird?

Neßhöver, Nanna

Wenn ich wütend bin: Zum Mitmachen und Wut abbauen

In dem Buch geht es um einen kleinen Affen, der ganz doll wütend ist, weil heute einfach nichts so funktionieren soll, wie er es gerne hätte. Aber wie geht man denn damit um, wenn man richtig wütend ist? Der kleine Affe begegnet seinen Freunden, die ihm zeigen was sie machen, wenn sie wütend sind. Ein lustiges Mitmachbuch, dass garantiert für Spaß sorgt.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Wieder ein herrlicher Meschenmoser! Auch wenn gar nicht Herr Eichhorn die Hauptfigur ist, sondern der Bär und ein, später sogar noch ein zweiter blauer Alien, der sich einfach nicht abschüttelt lässt vom Bären, ihn verfolgt, wohin immer er geht, welche Verkleidung er immer erfindet. Er ist blau und kann sogar fliegen! Immerhin wissen WIR (sofort), woher dieses "seltsame Wesen" stammt und sogar, wie es heißt.

Schönwandt, Peter

Lorenz und die Feuerdrachen

Eine "wahre" Geschichte von Lorenz, dem Feuerdrachen, der ganz plötzlich nicht nur Feuer spucken kann, sondern auch noch fliegen. Und süß sieht er auch noch aus. Im Kindergarten gibt es wohl die Höhlen-, die Zauber- und die Feuerdrachen, aber ob es wirklich Erzieherdrachen gibt, ist nicht belegt.

Schössow, Peter

Ich, Kater Robinson

Ein Kätzchen muss viele Stationen durchlaufen, von der scheinbaren Verwöhnung als Puppe zu lebensbedrohlichen Verfolgungen im Großstadtdschungel, bis es schließlich sein Glück in einem DU findet.

Langenscheidt,

SchwuppdiWupp Englisch lernen

Zwei Strichmännchen verstreuen ein Puzzle, das durch die unterschiedlichsten Spielchen wieder zusammen gesetzt werden muss. Kurze und kurzweilige Spiele, die mit Mausclicks und/oder Mikrofon gespielt werden müssen, führen zu einem einfachen und grundlegenden Wortschatz in Englisch, der aber sich auf die Vokabeln beschränkt. Eltern und Lehrer können den Lernstand in einer Tabelle verfolgen.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Zur Weihnachtsfeier beim Dachs hat das Schneehäschen auch den Fuchs eingeladen, der jedoch den anderen Tieren nicht willkommen ist und sich deshalb wieder auf den Heimweg macht. Wegen des Neuschnees verirrt er sich, wird aber schließlich von den vom schlechten Gewissen geplagten anderen Tieren gefunden und darf nun doch mit Weihnachten feiern.

Ende, Dölling

Jim Knopf und der Scheinriese

Lukas und Jim Knopf haben sich auf eine lange Reise begeben. Auf ihrem Weg begegnen sie in den Weiten der Wüste einem unheimlichen Riesen, der bei näherer Betrachtung gar nicht so unheimlich ist.

Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Alle seine Freunde haben mittlerweile ein Haustier. Auch Gobo will eines. Sein Großvater brachte vor vielen hundert von Jahren diese Fotos vom blauen Planeten mit. Und genau so ein zweiäugiges Monster soll es sein. Als der kleine Gobo zu seinem Geburtstag ein Raumschiff geschenkt bekommt, macht er sich auf den Weg.

Aljiinovic, Boris

Ohrenbär Freundschaftsgeschichten

Radiogeschichten für kleine Leute zum Thema Freundschaft aus der Radiosendung “Ohrenbär”.