Sprater, Florian

Govinda das Erdmännchen. Warum Zebras Streifen haben ...

Anhand einiger Tiere aus Afrika lernen Kinder ab 3 Jahren spielerisch 6 einfache Yogaübungen. Für die Eltern gibt es anschließend einen Erklärungsteil, für die Kinder eine Geschichte vorab.

Merkl, Jens

Alle meine Tiere

Spiel zum Erlernen von Sachwissen über heimische Haus-, Nutz- und Wildtiere.

Wenzel, Ida

Dinosaurier und Tiere der Urzeit

Eine kleine Reise zu den Dinosauriern und Urzeittieren. Ausmalbilder, Rätsel, Erstlesegeschichte und viele Informationen um den Wissensdurst der Kleinen etwas zu stillen.

Schuck, Bondarenke/

Wald

Dieses Mitmach- Heft enthält neben Bildern zum Ausmalen auch Rätsel und Übungen, welche das Kind fordern und ihm spielerisch wertvolles Wissen über den Wald und seine Bewohner vermitteln. Es ist liebevoll gestaltet und begeistert durch seine Vielseitigkeit in den Übungen und die bildhaften Darstellungen der lehrreichen Fakten. Ein rundum gelungenes Buch für Kinder ab vier Jahren!

Gneshammer, Oliver

Mein Kindergarten-Klavierbuch

Welche Eltern träumen nicht davon, dass ihr Kind ein Instrument spielen könnte? Und kaufen dann dieses Buch (oder eines der zahlreichen, bereits erschienen mit ähnlichem Anspruch) in der Hoffnung, dass nun der Grundstein für eine großartige Karriere gelegt wird. Oder sie hoffen, dass das Kind einfach nur Spaß hat.

Tessloff,

Tiere - Stickeratlas

Eine abenteuerliche Wissensreise durch alle Kontinente mit ihren unterschiedlichen Lebensräumen, Gebieten und den dort beheimateten Tieren. Viele außergewöhnliche Details über seltene und wenig bekannte Tiere werden mit kurzen, aussagekräftigen Texten vermittelt. Ein kurzweiliges Anschauungsmaterial mit mehr als 100 Tierstickern, die zu genauem Lesen und anschließendem Zuordnen angeregen.

Gernhäuser, Susanne

Mein Wörter-Bilderbuch

Das Zuhause ist das erste Umfeld, das Kinder hautnah und täglich erleben und in dem sie ihre ersten Erfahrungen sammeln. Nun hat auch TipToi dieses Thema entdeckt und ein lebendiges Bildwörterbuch herausgebracht.

Gruber, Tara; Kalish, Leah

Yoga für Kinder

Yoga tut gut! Die altindische Bewegungslehre vereint mit westlichem Charme und schon ist eine sehr handliche und praktikable Yogabox entstanden, die Anfänger*innen als auch Fortgeschrittenen Lust auf Yoga macht. Ob allein, zu zweit in der Familie oder in einer größeren Gruppe – mit diesen Karten kommen alle auf ihre Kosten. Und langweilig wird es garantiert nicht, denn neben den klassischen Yogaübungen werden auch Spiele und Partner*innenübungen angeboten.

Magellan,

Die bunten Tiere - Mein Maxi-Mix-Puzzle

Welcher Kopf passt zu welchem Rumpf, passt zu welchem Hinterteil? Puzzle zusammen!

Ladwig, Sandra

Unterwegs mit Dr. Brumm

Dieser Mitmachblock enthält zahlreiche Beschäftigungsaufgaben unterschiedlicher Anforderungsstufen - Kinder können anmalen, suchen und finden, kleine Spielideen ausprobieren, Dinge zuordnen usw. Schade, dass der Block keine Spiralbindung hat, sie wäre haltbarer! Bei einigen Aufgaben wäre eine freie Rückseite auch sinnvoll. Ansonsten: Ideale Beschäftigung garantiert!