Genechten, van

Rat mal was das ist

Was hat ein Schmetterling mit einem Schwein zu tun? Oder eine Ente mit einem Pinguin? Dieses bunte Aufklapp-Ratebuch verrät es. 7 verschiedene Tierpaare stellt es vor, die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun haben.

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein Sachbuch über den Wald.

Dijkstra, Lida

1,2,3,4...wer spielt mit mir

Wilhelminchen will spielen, doch niemand ist da, der mit ihr Tierparade spielen kann. Mit einfachem Paarreim begleiten die Vierzeiler und Zweizeiler die kleine Maus auf ihrem Roller. Ganz traurig und geknickt merkt sie gar nicht, dass längst ein lustiges Hasenpaar auf einem Tandem die gewünschte Tierparade eröffnet. Nun kommt auf jeder der folgenden Doppelseiten eine Tiergruppe hinzu, bis das Dutzend voll ist. So ein Spaß!

Baars, Gunter; Kramer, Wolfgang

Das große Tier-Rätsel

Das Spiel "Das große Tierrätsel" ist ein neues Spiel aus der Einheit "Spielend Neues Lernen". Es ist als ein Lernspiel gedacht, in dem Kinder viel über verschiedene Tiere lernen sollen. In spielerischer Form erlernt das Kind etwas über die jeweilige Tiergattung, den Lebensraum, die Ernährung und Tätigkeiten verschiedener Tiere. Das Spiel kann mit 2,3 oder 4 Kindern gespielt werden.

Moritz, Silke

Mein Rätsel-Adventskalender

Der Rätselkalender bietet für jeden Dezembertag bis Weihnachten 2 Rätsel oder Beschäftigungsideen.

Moritz, Silke

Mein Rätselbuch zur Weihnachtszeit

Rätselgedichte, Bilderrätsel, Bastelvorschläge, Zuordnungen u. v. m. rund um die Adventszeit.

Quante, Sonja

Streichelwiese 2

18 gefühlvolle Berührgeschichten,Berühspiele und Massagen entführen die Kinder auf wunderbare Weise in eine fantastische Welt der Ruhe und Geborgenheit. So können sie beispielsweise als Pferd auf der Koppel, auf dem Flug in den Urlaub, oder auf einer Bootstour ruhige ,entspannende Bewegungen spüren und ausführen.

Anger- Schmidt, Gerda/ Habinger, Renate

Völlig rihctig

100 Karteikarten mit Sprachspielen für Kinder und Erwachsenen, die sie vorzugsweise gemeinsam spielen.

Dodd, Emma

Du und ich - You and me

Ein quadratisches Bilderbuch mit leuchtenden, großflächigen Bildern. Ein englisches Gedicht mit deutscher Übersetzung. Vergnüglich zum Anschauen, zum anhören, zum Nachsprechen

Dodd, Emma

Dier Welt und ich The world and I

Ein quadratisches Bilderbuch mit bunten, flächigen Bildern, die von einem kleinen Pinguin und seiner Mutter erzählen. Auch wenn ich in der Welt nur winzig bin, für meine Mutter bin ich das wichtigste, weiß der Kleine. Und der Leser freut sich mit ihm. Ein knapp zwanzig Zeilen langes Gedicht, englisch im Original und in deutscher Übertragung. Für Kinder, die schon erste Erfahrungen in der Fremdsprache englisch gemacht haben.