Langenscheidt,

SchwuppdiWupp Englisch lernen

Zwei Strichmännchen verstreuen ein Puzzle, das durch die unterschiedlichsten Spielchen wieder zusammen gesetzt werden muss. Kurze und kurzweilige Spiele, die mit Mausclicks und/oder Mikrofon gespielt werden müssen, führen zu einem einfachen und grundlegenden Wortschatz in Englisch, der aber sich auf die Vokabeln beschränkt. Eltern und Lehrer können den Lernstand in einer Tabelle verfolgen.

Boie, Kirsten

Möwenweg Strickliesel

Spieleklassiker mit Illustrationen von Katrin Engelking aus dem Möwenweg(Kirsten Boie)

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Einen aufregenden und lustigen Tag verbringen die Kinder, als sie eines Tages ein Schwein in den Kindergarten holen, es verkleiden und zusammen spielen. Als die Erzieherinnen das merken, muss das Schein raus. Doch die Kinder besuchen es weiter draußen im Gehege.

Galopp: Das Memo-Spiel für Pferde-Fans

Ein Memoryspiel mit Pferdemotiven für Kinder ab 2 Jahren.