Görtler, Carolin

Mein großes Märchen Wimmelbuch

Einige der bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm werden in kurzen einprägsamen Texten erzählt und durch große Wimmelbilder illustriert.

März, Lene

Wer spielt in diesem Märchen? Dornröschen oder Gummibärchen

Wen weckt die Fee nach 100 Jahren? Dornröschen oder Krähenscharen? Diese Frage kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

Verona, Jenny Westin

Kalle und Elsa lieben die Nacht

Bei anderen zu übernachten ist aufregend. So empfinden es viele Kinder, wenn sie das erste Mal diesen Schrit wagen. Auch Kalle und Elsa gehen auf dieses Abenteuer ein und erleben dabei eine spannende Nacht mit einer Reise durchs All - oder durch die Phantasie?

Scherzer, Gabi

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam. Ein Wintermärchen mit Figuren und Kulissen zum Ausschneiden für die Erzählschiene

Warum ist der Schnee weiß? Wie kam er zu seiner Farbe? Gab ihm das Gras seine Farbe? Oder das Veilchen? Oder die Rose? Über Farben, Winter und Teilen erzählt dieses mazedonische Märchen für die Erzählschiene.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Rotkäppchen

Das Märchen ‚Rotkäppchen‘ wird – in Anlehnung an das Original der Brüder Grimm – als Scherenschnitt dargestellt und um eine gekürzte Textfassung ergänzt.

Laval, Anne

Alice im Wunderland. Erfinde deine eigene Traumgeschichte

Eine neue, verrückte Variante von Alice im Wunderland! Kinder können eigene 2,5 m lange, wundersame Geschichten aus 20 beidseitig bedruckten Puzzleteilen erfinden.

, Raecke

Ich und Du und Müllerskuh und 1000 Kaffeebohnen

Ein Sammelband zum Vorlesen für die ganze Familie mit Geschichten, Reimen und Gedichten.

Magma,

Die Märchen-Box. Erfinde deine eigenen Geschichten

Mit dieser wunderbaren Box kannst du eigene Märchen erfinden. Sie enthält 20 beidseitig bedruckte Puzzleteile, die verschieden kombiniert werden können. So lassen sich zahlreiche Geschichten erfinden, mit alternativen Schlussvarianten!

Heel, Jürgen

Meine kleine Märchen Memo Box

Das etwas andere Memo-Spiel im Märchen-Design

Sabbag, Britta

Das kleine Wildschwein Willanderssein

In dem lebendigen und bunt illustrierten Kinderbuch „Das kleine Wildschwein Willanderssein“ werden diese Themen angesprochen, die in einer sich stetig wandelnden Gesellschaft neu bewertet werden. Anders zu denken wird in diesem sehr empfehlenswerten Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter auf schöne Weise gefeiert.