Selbach, Gaby

Erste Drachenrätsel

28 Rätsel aus dem Drachenland und eine Bastelvorlage dazu

Buchstaben- und Zahlenrätsel - Schulanfang

Übungsheft zur Vorbereitung auf die Schule

Röhle, Michael

Konzentrationsübungen 1. Schuljahr

Übungen zur Förderung der Konzentration

Brand, Christine und Heinz

Wer ist der Spiegel der Nacht

12 Rätsel werden auf je einer Doppelseite in Reimform gestellt.

Boehme, Julia

Baumhausgeschichten

6 Geschichten erzählen von Baumhäusern verschiedener Kinder. Im ersten wird ein Detektivbüro eingerichtet, das zweite befindet sich auf einem Baum, der von den Kindern gerettet werden muss, damit er nicht einem Parkplatzbau zum Opfer fällt, im dritten findet der schlaflose Opa endlich die ersehnte Ruhe, gleich zwei Baumhäuser entstehen im Apfelbaum auf der Grenze zweier verstrittener Familien ...

Sharratt, Emily

Wunder der Natur. 30 Achtsamkeitsübungen

Das Leben im 21. Jahrhundert ist auch in Wohlstandsgesellschaften stressig und getrieben, und das gilt oft bereits für Kinder in jungem Alter. Insbesondere Stadtkinder haben nicht immer einen unmittelbaren Zugang zur Natur und zu deren potenziell beruhigenden Effekten, und Zeit haben sie schon gar nicht. Das ist der Ausgangspunkt für das Kartenset „Wunder der Natur. 30 Achtsamkeitsübungen“, das von Emily Sharratt konzipiert und geschrieben sowie von Freya Hartas illustriert wurde.

Sharratt, Emily

Wunder der Natur- 30 Achtsamkeitsübungen

In dieser Box erwarten euch 30 Achtsamkeitsübungen, die euch zur Ruhe kommen lassen und wunderbare Entspannung bringen.

Sauer, Janine

Stickerbuch - Formen lernen

Das bunte Heft im DIN A 4 Format zeigt auf seinen Doppelseiten Situationen aus dem Alltagsleben: Der Postbote bringt ein Paket. Der Eiswagen hält am Straßenrand. Am Zeltplatz kann man auf einem Teich Schiffchen schwimmen lassen. Auf der Wiese sind Schnecken unterwegs. Auf dem Bahnsteig warten Kinder auf einen Zug. Im Supermarkt überlegt ein Mädchen mit dem Einkaufswagen, ob es auch alle Einkäufe erledigt hat.. Und des Nachts fliegen Eulen über die Häuser. Doch slle Bilder warten noch auf ihre Fertigstellung.

Onn, Aidan

Monster Hotel

In dem Monsterhotel ist viel los! Stellt euer eigenes Monsterhotel zusammen und entscheidet, welche Monster Nachbarn sein sollen, oder spielt das Spiel nach einem der Vorschläge in der Anleitung!

Lomp, Stephan

Mein allererstes Klavierbuch Kindergarten

Ein Pappbilderbuch mit Kinderklaviatur zum Nachspielen der farbigen Noten im Buch.

Baumann, Stephan

Wenn ich groß bin, werde ich Rockstar

Ein Pappbilderbuch mit Soundmodul, indem die wichtigen Mitglieder einer Rockband und ihr charakteristischer Sound vorgestellt werden.