Überall Blumen

Beim Öffnen des Buches fällt der Blick auf grau-weiße Großstadtmauern, hetzende Menschen und überall dazwischen als roter Farbklecks - das kleine Mädchen im roten Kapuzenmantel.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der König des Waldes

Wer hätte das gedacht, hatte der Bock gerade noch davon gesprochen, ist es bereits wahr: Unter dem Heim des Herrn Eichhorn erscheint der König des Waldes. Seine majestätischen Benimmregeln allerdings haben eher unkönigliche Folgen.

Plaputta, Eva

Finn Flosse räumt das Meer auf

Finn Flosse ist der Sohn einer Meerjungfrau und eines Seemannes. Er lebt bei seiner Mutterin den Tiefen des Pazifischen Ozeans. Weil er von einem Zweibeiner abstammt, wird von den anderen Kindern gemieden. Dafür ist er mit den Meerestieren eng befreundet. Auf einem Streifzug durch das Meer entdeckt er einen bunt schillernden und interessant aussehenden Haufen. Doch bei näherem Hinsehen entpuppt sich der Haufen sich als riesiger Berg Plastemüll, eine große Gefahr für die Tiere.