Minte-König, Bianka

Komm mit, wir entdecken die Berge

Erlebnisse einer Familie im Berg-Urlaub.

Cotton, Katie

Löwen zählen

In diesem Buch werden Tiere der Wildnis ganz aus der Nähe in ihrem Lebensraum gezeigt.

Überall Blumen

Beim Öffnen des Buches fällt der Blick auf grau-weiße Großstadtmauern, hetzende Menschen und überall dazwischen als roter Farbklecks - das kleine Mädchen im roten Kapuzenmantel.

Lawson, Jon Arno

Überall Blumen

Auf dem Heimweg sind eilt ein kleines Mädchen an der Hand des Vaters durch die Stadt. Die Stadt ist allerdings überhaupt nicht so grau, wie es den Anschein hat. An den dunkelsten Stellen und aus den schmalsten Mauerritzen wachsen zarte, bunte Blumen.

Roy, Dumas

Es wird heiß im ewigen Eis

Die Tiere kommen zu einer Konferenz zusammen, um herauszufinden, wer am schmilzenden Packeis Schuld ist und wie man den Klimawandel stoppen kann. Schnell machen sie die Ursache aus, doch eine Lösung und die Zustimmung aller zu finden dauert sehr lange.

Roy, Dumas

Es wird heiß im ewigen Eis

Der Klimawandel, er trifft uns alle. Ob Wildhund mit Sommersprossen in Australien, Waran mit Sonnenstich, oder Rentier, das Wasser bis zum Hals. Etwas muss geschehen. Auf einer Konferenz der Tiere soll beraten werden was das Unaufhaltsame stoppen kann. Sie kommen zu einer erstaunlichen Lösung ....

Arrou-Vignod Rault Decourchelle , Patricia

Ich zeig dir meine Welt - Das große Bilderlexikon

Das Bilderlexikon ist ein interessant gestaltetes Sachbuch für Kinder. Es umfasst folgende Themenbereiche: Unser Körper, unser Haus, die Schule, die Stadt, beim Einkaufen, in der Natur. Über 800 Wörter und Bilder geben auf neugierige Kinderfragen Antwort. Das Buch umfasst alle Bereiche aus der Erfahrungswelt von Kindern. Alles, was es zu entdecken gibt, ist in Bildern mit entsprechender Bezeichnung dargestellt und ermöglicht sowohl eine Erweiterung des Sachwissens als auch des Wortschatzes.

Pasquali, Elena

Auch diese Tiere wollen leben!

Die Tierkinder sind aufgeregt: Wo können sie noch Nahrung finden? Und wo gibt es genug Platz zum Leben?In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch lernen Kinder einige faszinierende Tierarten kennen, die von Aussterben bedroht oder strak gefährdet sind. Und sie erfahren, wie wichtig es ist, dass wir Menschen unserem Auftrag gerecht werden, die Schöpfung zu bewahren. Ab 5 Jahren

Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.

Golluch, Norbert

Müllabfuhr in Aktion

Jeden Tag ist der Mülleimer wieder voll. Aber was passiert eigentlich mit dem Müll, wenn er auf geheimnisvolle Weise hinter den Klappen des Müllautos verschwunden ist?

Janisch, Heinz

Bist du morgen auch noch da?

Ein blauer Bernhardiner wacht über Gustav. Er begleitet ihn auf Schritt und Tritt und beschützt ihn vor Gefahren.

Müller, Thomas

Die wunderbare Welt der Eiche

Realistische Illustrationen und kurze, fachliche aber gut verständliche Texte informieren über die Eiche sowie deren Bewohner.