Emmert, Anne

Meyers bunter Weltatlas für Kinder

Wo liegt der Nordpol? Wie ist das Klima in Nordeuropa? Wo gibt es große Kiefern- und Fichtenwälder? Diese und viele andere Fragen werden in diesem bunten Atlas beantwortet.

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt

Nina und ihre Ente Mo ziehen am frühen Morgen los, um der Welt “Hallo” zu sagen. Unterwegs erleben sie eine ganze Menge. Schließlich kehren sie nach Hause zurück, wo sie sich vom Dach aus von diesem ereignisreichen Tag verabschieden.

Brandes, Wibke

Briefträger Meise

Briefträger Meise liebt seinen Beruf. Aber Tag für Tag die gleiche Tour? Er weiß bereits im Voraus, wer welche Post erhält. Doch auch sein Weg hält für ihn noch einige Überraschungen bereit. Er musste nur einem Rotkehlchen folgen.

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Tullet, Hervé

Stell´dir vor

Eine Welt voller Abenteuer! Auf jeder Seite eine neue Überraschung! Schlag einfach um und staune selbst. Die Welt ist ein Abenteuer und an jeder Wegbiegung erwartet dich eine Überraschung. Ein aufregender Ort - überzeuge dich selbst.

Golluch, Norbert

Müllabfuhr in Aktion

Jeden Tag ist der Mülleimer wieder voll. Aber was passiert eigentlich mit dem Müll, wenn er auf geheimnisvolle Weise hinter den Klappen des Müllautos verschwunden ist?

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.

cbj,

Müllabfuhr

In dem Buch erfährt man alles über das Müllaufkommen in der häuslichen Umwelt, über die Arbeit der Müllmänner, was mit dem Müll geschieht und wie man Müll vermeiden kann.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Kuschelhase Felix reist wieder um die Welt und schickt fleißig Briefe mit seinen abenteuerlichen Erzählungen an seine liebste Sophie.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.