Baumann, Anne-Sophie; Lemaistre, Arnaud

Mein großes Buch vom Wasser

Warum regnet es? Warum kommt Wasser aus dem Wasserhahn? Das Element Wasser fasziniert Kinder und bietet Gelegenheit für viele Fragen. Mit Hilfe dieses Sachbuches können schon junge Kinder sich mit diesem Thema befassen und anhand vieler visueller Unterstützungselemente komplexe, weltumfassende Zusammenhänge etwas besser verstehen lernen.

Baumann, Anne-Sohie; Lemaistre, Arnaud

Mein großes Buch vom Wasser

Pop-up-Buch im Großformat mit vielen unterschiedlichen Klappen und Elementen – ein reichhaltiges Sachwissenangebot über Entstehung, Eigenschaften und Nutzung von Wasser für kleine Leser, die ja meist schon vorher Wasserfans sind. Anspruchsvoller Inhalt und Handhabung!

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Hier können Kinder einem kleinen Fuchs auf seinem Weg durch die nächtliche Stadt folgen.

French, Jess

So wunderbar ist unsere Welt!

Mit „So wunderbar ist unsere Welt“ hat die Tierärztin, Moderatorin und Autorin Dr. Jess French ein umfassendes Buch über zusammenhängendes Umweltwissen verfasst. Ergänzt wird es um die zahlreichen Tipps zum Schutz der unterschiedlichen Ökosysteme, der Bewahrung von Biodiversität, zum Energiesparen im Alltag und vielem mehr. Weiterhin werden kindgerecht die Probleme unserer Zeit sowie Handlungsmöglichkeiten für einen aktiven Umgang damit vermittelt.

Hopkinsons, Deborah

Unsere Erde gibt's nur einmal

"Die Geschichte beginnt mit einem..." Sie beginnt mit einem Menschen der die Einmaligkeit, Einzigartigkeit und Schönheit unseres einen Planeten zeigt.

Küpper, Anke

Mein kunterbuntes Gartenbuch rund ums Jahr!

Brot mit Blüten backen, essbare Pflanzen im Garten züchten, ein Insektenhotel bauen, eine Kürbislaterne schnitzen, das sind ein nur einige der vielen Dinge, die man mit diesem Buch lernen kann. Man erfährt, wie man Vögel, Igel, Insekten und Würmer im Garten beobachtet und wie sie leben. Rund ums Jahr gibt es Informationen, Tipps und Ideen, passend zu jeder Jahreszeit. Gleich ob im Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank, es gibt viele Anregungen, wie Kinder die Natur mit allen Sinnen erfahren und dabei viel Wissenswertes lernen können.

Orosz, Susanne

Erde. Geschichten zum Graben und Entdecken

Dass mit dem Haupttitel „Erde“ im Besonderen der Erdboden gemeint ist und weniger der Planet, wird schon durch die Covergestaltung deutlich. Und auch, dass es sich um ein reichhaltiges Themengebiet handelt, bei dem allerhand zutage kommt, je nachdem, in welche Richtung man buddelt. Die Erde ist nicht nur im wörtlichen Sinn unser Fundament, sondern in vieler Hinsicht Grundlage für das Leben wie wir es kennen. Was für ein schöner Anlass, das, was uns selbstverständlich scheint, in Vorlesegeschichten von mehreren Seiten zu erforschen!

Jones, Huw Lewis

Was für Sachen Bären machen

Was machen denn Bären eigentlich für Sachen? Also richtige Bären in der freien Natur, nicht die Teddybären in unseren Kinderzimmern... Na, weißt Du es? Falls Du jetzt mit Nein antworten musst, empfehle ich Dir dringend eine Entdeckungsreise in die Welt der Bären. Da das aber viel zu gefährlich wäre, gibt es dieses spannende Buch von Huw Lewis Jones, welches Dich in das Reich echter Bären entführt. Egal ob Eisbären, Braunbären, Pandabären, Lippenbären oder Schwarzbären - in diesem Buch lernst du sie alle kennen (und viele andere Bären auch).

von Kessel, Carola

Rund um den Müll

Wieso? Weshalb? Warum? "Rund um den Müll" ist Band 74 der beliebten Ravensburger Sachbuchreihe. Wie gewohnt beantwortet auch dieses Buch Kinderfragen auf Augenhöhe, vermittelt spielerisch Wissen durch aufklappbare Entdeckerfenster und sensibilisiert unsere Kleinsten für das wichtige Thema Umgang mit Müll und Abfall.

McAnulty, Stacy

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Unser Planet, die Erde, schickt uns einen persönlichen Hilferuf. Sie erklärt uns, warum sie so richtig ins Schwitzen kommt und was das für Auswirkungen hat. Aber sie erklärt uns auch, wie wir das Ganze mit umweltfreundlichen Energien stoppen können.