Naroska, Friederike

Die Schnecke

Dieses Sachbilderbuch vermittelt mit eindrucksvollen Zeichnungen, kurzen Texten und cleveren Folien, die Bewegungen erkennen lassen, Wissenswertes zum Thema “Weinbergschnecken”. Es informiert über Nahrungs- und Lebensgewohnheiten, über Vermehrung und die Feinde der Weinbergschnecke. Das Buch richtet sich an neugierige Entdecker ab 3 Jahren.

Roy, Dumas

Es wird heiß im ewigen Eis

Der Klimawandel, er trifft uns alle. Ob Wildhund mit Sommersprossen in Australien, Waran mit Sonnenstich, oder Rentier, das Wasser bis zum Hals. Etwas muss geschehen. Auf einer Konferenz der Tiere soll beraten werden was das Unaufhaltsame stoppen kann. Sie kommen zu einer erstaunlichen Lösung ....

Dilling, Jochen

Löwenzahn Warum glühen Glühwürmchen

Klare Antworten von Fritz Fuchs auf 200 kluge Kinderfragen, auf die man erst mal kommen muss.