Betz, Daniela

Entdecke die Stadt

Mit diesem tiptoi Buch kann der Betrachter das Leben in einer Stadt erleben. Er erhält viele Sachinformationen über Gebäude, Fahrzeuge, Einkaufsmöglichkeiten und kulturelle Einrichtungen. Zusätzlich kann der Betrachter verschiedene Wahrnehmungsspiele durchführen. Um alle Möglichkeiten des Buches zu nutzen, benötigt man einen tiptoi-Stift.

Mitgutsch, Ali

Von der Baumwolle zur Hose

Ein kleines Sachbuch, wie Baumwollstoffe entstehen

Havard, Christian

Das Huhn

Das Buch “ Das Huhn” aus der Reihe “Meine große Tierbibliothek”, erschienen 2009 im Esslinger Verlag, wurde von Christian Havard verfasst, von Anne Brauner aus dem Französischen übersetzt und illustriert von den Agenturen Colibri & Jacana. In diesem Buch wird rund um das Leben eines Huhnes erklärt und erzählt, genauer über die Entwicklung vom Ei zum Huhn und die Haltung von Hühnern.

Suh, Bo-Hyeon

Der Eisbär mag’s nicht gerne heiß

In welchem Lebensraum leben welche Tiere? Wie leben sie und welches Klima herrscht dort? Dieses Buch gibt Antworten auf viele Fragen rund um Flora und Fauna dieser Welt.

Cotton, Katie

Löwen zählen

In diesem Buch werden Tiere der Wildnis ganz aus der Nähe in ihrem Lebensraum gezeigt.

Westphal, Catharina

Ein Jahr in Wimmelhausen

Auf zwölf großformatigen Monatsbildern ohne Worte lässt sich schön anschauen, wie die Bewohner einer Kleinstadt so leben. Die Geschichten dazu kann sich der Betrachter selber ausdenken, denn er findet die einzelnen Personen immer wieder.

Tracqui, Valérie

Der Regenwurm

Das Sachbuch für Kinder erklärt mit vielen farbigen Fotos und mit kurzen sachgerechten Informationen die Lebensweise und besondere Merkmale des Regenwurms.

Arnold, Marsha Diane

Licht aus, sagt der kleine Fuchs

Überall Licht! Die Lichtverschmutzung macht den Tieren zu schaffen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der Dunkelheit.

Arnold, Marsha Diane

Licht aus, sagt der kleine Fuchs

Die Autorin hat in ihrer Geschichte die Lichtverschmutzung und deren dramatische Folgen thematisiert. Einige Tiere verlassen die fast taghell erleuchtete Stadt, um die Dunkelheit zu suchen. Nur dort, auf der dunklen Insel, finden diese Nachttiere den ihnen gemäßen Lebensrhythmus und ihr Futter.

Moost, Nele

Krümel ist der beste Tröster

Der kleine Bär Krümel hat oft Probleme mit seinem besten Freund. Er schubst ihn, er haut ihn, er schmeisst Krümels Schuh einfach weg, er lacht Krümel aus..... Doch Krümel weiß, dass es immer jemanden gibt, bei dem er Liebe, Trost und Geborgenheit findet und der immer für ihn da ist: sein großer Gefährte!

Schulze, Hanneliese

Vom Kreis zum Viereck

Kreis, Dreieck, Quadrat, Rechteck, Raute, Stern, Halbmond, Herz, Oval, Bogen, Schleife oder Zickzack- verschiedene Formen gibt es überall zu entdecken!Wo sind sie zu finden? In diesem Buch kannst du vieles Neues entdecken...!!!