Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Achtung, Baustelle!

Dieses Kinder-Sachbuch zeigt Kindern was beim Haus-, Straßen-, Brücken- oder Tunnelbau geschieht. Es gibt den Kindern einen Einblick in die Arbeitswelt eines Bauarbeiters. In dem Buch werden Fragen beantwortet wie zum Beispiel: Wie wird ein Haus gebaut?, Wie kommt der Asphalt auf die Straße? oder Wer gräbt den Tunnel durch den Berg?

Sanchez Vegara, María Isabel

Alexander von Humboldt

Er sieht genau hin und eröffnet damit neue Perspektiven: Alexander von Humboldt. Ein biografisches Bilderbuch.

Pasquali, Elena

Auch diese Tiere wollen leben!

Die Tierkinder sind aufgeregt: Wo können sie noch Nahrung finden? Und wo gibt es genug Platz zum Leben?In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch lernen Kinder einige faszinierende Tierarten kennen, die von Aussterben bedroht oder strak gefährdet sind. Und sie erfahren, wie wichtig es ist, dass wir Menschen unserem Auftrag gerecht werden, die Schöpfung zu bewahren. Ab 5 Jahren

Brandes, Wibke

Briefträger Meise

Briefträger Meise liebt seinen Beruf. Aber Tag für Tag die gleiche Tour? Er weiß bereits im Voraus, wer welche Post erhält. Doch auch sein Weg hält für ihn noch einige Überraschungen bereit. Er musste nur einem Rotkehlchen folgen.

Nonnast, Britta

Calamari und die Tutti-Frutti-Pizza

Der kleine Tintenfisch Calamari findet ein Mädchen namens Florentine alleine auf einem rosa Einhorn mitten auf dem Wasser. Er hilft ihr zum Strand zu kommen und will sie auch sicher zu ihren Eltern bringen. Jedoch bekommt der kleine Tintenfisch unterwegs starke Bauchschmerzen, da er im Meer so viel Plastikmüll gegessen hat. Zusammen wollen sie das Meer retten und den Bürgermeister überzeugen, mehr auf das Meer zu achten, mehr Mülleimer zu organisieren, damit die Menschen den Müll nicht ins Meer werfen. Dafür hecken sie den Plan der Tutti-Frutti-Pizza aus.

Berner, Rotraut Susanne

Das große Wimmelbuch

Über die Jahreszeiten, beginnend beim Winter, werden je acht unterschiedliche Bilder aus Wimmlingen gezeigt. Sie zeigen ein Haus, einen Bauernhof, einen Bahnhof, eine Baustelle, die Stadt sowie anderen Ansichten und wie sie sich über das Jahr verändern. Hauptsächlich sind die jahreszeitlichen Veränderungen zu beobachten, wenn Neues über das Jahr hinzukommt oder für immer verschwindet.

Ende, Michael

Der Teddy und die Tiere

In dem Buch “Der Teddy und die Tiere” von Michael Ende und Cornelia Haas wird von einem alten Teddy und der Suche nach dem Sinn des Daseins erzählt. Die Fliege, die ihm zu Beginn und am Ende der Geschichte begegnet, behauptet, er sei dumm und sein Dasein ohne Sinn. Der Teddy fragt verschiedene Tiere, ob sie nicht wüssten, wozu er da sei. Die Tiere antworteten ihm nur, wozu sie selber nützlich sind. Ein Kind findet den Teddy und freut sich über sein Dasein. Die Fliege lässt am Ende ihr Leben.

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Die Honigbiene lebt mit vielen anderen Bienen in einem Bienenstock zusammen. Ihre Aufgabe ist es, an warmen Tagen fleißig Honig zu sammeln, das schafft sie, indem sie mit ihrem Rüssel Nektar aus den Blütenpflanzen aufsaugt. Ganz ungefährlich ist das nicht, denn hungrige Vogel sind immer auf der Lauer und wollen die Biene fressen. Auch am Wasser ist sie nicht ganz sicher und erst recht muss sie sich und ihre Freundinnen schützen, wenn der Bär kommt um den Honig zu stehlen...

Carle, Eric

Die Biene und der Räuber

Die Honigbiene lebt mit vielen anderen Bienen in einem Bienenstock zusammen. Ihre Aufgabe ist es, an warmen Tagen fleißig Honig zu sammeln, das schafft sie, indem sie mit ihrem Rüssel Nektar aus den Blütenpflanzen aufsaugt. Ganz ungefährlich ist das nicht, denn hungrige Vögel sind immer auf der Lauer und wollen die Biene fressen. Auch am Wasser ist sie nicht ganz sicher und erst recht muss sie sich und ihre Freundinnen schützen, wenn der Bär kommt um den Honig zu stehlen...

Nille, Peggy

Die Insel der Vögel - Ich sehe was, was du nicht siehst

Die Vögel finden in ihrem ursprünglichen Lebensraum nichts mehr zu essen. Deshalb machen sie sich auf den Weg zur Insel der Vögel. Dort ist die Natur unberührt und es gibt genug Nahrung für alle Vögel.

Gardner, Sally

Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

"Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel" ist ein unterhaltsames Buch über das Leben der Tindims auf ihrer Müllinsel. Eine Mischung aus spannenden Abenteuern und einem ernsten Hintergrund, der Müllverschmutzung, eignet sich dieses Buch mit seinen Geschichten, um mit jüngeren Kindern über das ernste Thema ins Gespräch zu kommen.

Gardner, Sally

Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

Die Tindims sind lustige Wesen, die gern recyclen. Sie nehmen die Leser:in mit auf ein kurzweiliges Abenteuer im Zeichen des Umweltschutzes und eilen Meeresschildkröten zu Hilfe.