Gersmeier, Ria

Ich bin Sina das Kätzchen

Sachbuch über Katzen

Berger, Ulrike

Ein Jahr mit meinen Freunden

Zwölf Monate hat das Jahr und vier Jahreszeiten. Was kann man in dieser Zeit nicht alles tun ? Brauchen wir Ideen und Anregungen dazu, dann nehmen wir einfach das “Jahrbuch für Kinder” zur Hand und lassen uns entführen, in eine wahre Fundgrube an Möglichkeiten. Sei es Spielen, Basteln, Geschichten hören oder was auch immer, dieses Buch enthält einfach alles, was uns noch nicht eingefallen ist.

STAROSTA, Paul

Die Schnecke

Schnecken werden oft als einfache Schädlinge im Garten abgetan. Kinder jedoch sind fasziniert von der Vielfalt der bunten Häuser und haben viele Fragen. Wo kommen die kleinen Schnecken her? Was machen Schnecken im Winter? Auf diese und weitere Fragen findet man in der im Schnecken-Buch der Tier-Bibliothek Antwort.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner, einsamer Biber weint am See: “Ich suche einen Freund!” Da antwortet ihm vom anderen Ufer eine Stimme genauso. Er weiß nicht, dass sie dem Echo gehört und will diesen “Jemand” suchen. Unterwegs schließt er Freundschaft mit der Ente, dem Otter, der Schildkröte und einem alten, weisen Biber, der ihm erklärt, was ein Echo ist. Alle rufen glücklich “Hurra!” Und das Echo antwortet ihnen genauso glücklich. Stimmungsvolle ganzseitige, naturgetreue Illustrationen laden zum gründlichen Betrachten ein, denn sie erzählen die Geschichte nicht nur mit, sondern weiter.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner Biber, der sehr einsam ist, heult sein Leid laut über den See, der ihm im Echo antwortet. Der Biber macht sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen anderen Wesen, das genauso allein zu sein scheint und findet auf seiner Suche gute Freunde.

Heese, Annette

Igitor - der Igel, der ein Igel bleiben sollte

Die Geschichte von einem, der auszog, sich selbst zu finden: Die Erlebnisse eines kleinen Igels.

Ruck-Pauquèt, Gina

Träume auf vier Pfoten

33 Gutenacht-Geschichten über Katzen

Coran, Coran

Hannibal, der Hund

Die Geschichte von Hannibal, dem Hund, der seinen Knochen suchte.

Funke, Cornelia

Tiergeschichten

6 Geschichten über Tiere und Kinder

Katzengeschichten

7 Katzengeschichten zum Zuhören.

Ruck-Pauquèt, Gina

Träume auf vier Pfoten

33 Gutenacht-Geschichten über Katzen