Poitier, Anton

PinguWal und TintenHai

PinguWal und TintenHai, welches Tier schwimmt hier vorbei? Meeresschildkröte, Regenbogenfisch, Wal und Krake verwandeln sich durch das Öffnen von jeweils 4 Klappen in immer andere Meeresbewohner.

Mauris, Elisabeth

Alles über das MEER

In 18 Kapiteln werden in kindgerechter Weise alle Fragen über das Meer beantwortet, die man nur haben kann. Die Fachbegriffe wie auch die Tier- und Pflanzennamen werden knapp und deutlich erklärt und mit exzellenten Fotos illustriert.

Schmitt-Menzel, Isolde

Am Meer

“Was passiert bei Ebbe und Flut?”, “Welche Tiere leben an den Polarmeeren?” und überhaupt “Was ist ein Meer?” - solche Fragen beantwortet die WDR-Maus nicht nur im Fernsehen, sondern nun auch im Klappbilderbuch.

Ravensburger,

Mein großer Weltatlas

Das Buch ist eine interaktive Reise um die ganze Welt. Texte, Lieder, Spiele und über 1500 authentische Geräusche vermitteln ein umfangreiches Wissen über die Kontinente, Meere, Länder, Menschen und ihre Gebräuche sowie Tiere.

Laval, Thierry

Was wimmelt da im Meer?

Es wimmelt auf dem Grund des Meeres, es wimmelt auf seiner Oberfläche, es wimmelt an seiner Küste, es wimmelt sogar in seiner Luft! Such und finde in diesem Buch Tiere und Pflanzen, Fischer und Taucher, Boote und Schnorchel, kleine Geschichten und große Abenteuer - eben alles, was das blaue Nass für uns bereithält!

Lange, Monika

Wo die Robben leben - Mein Tierbuch übers Meer

Tiere am und im Meer - z.B. dass Babyquallen überhaupt nicht aussehen wie Quallen, sondern sich an Steinen festsetzen und Polypen heißen.

Bambaren, Sergio

Der Delfin - die Geschichte eines Träumers

Der Titel suggeriert, dass man auf dieser CD nur eine Geschichte hört, aber nach dem kleinen Delfin lernen die Zuhörer noch den jungen Eisbären Ole und den Glücksbringer Seepferdchen kennen. Drei verschiedene Kinderbücher von drei verschiedenen Autoren auf einer CD! Alle drei Geschichten entführen die Zuhörer auf, in und unter Wasser und lassen sie viele unterschiedliche Tiere kennen lernen.

Pätz, Christiane

Alles über Tierwanderungen

In der freien Wildbahn sind viele Tiere unterwegs. Die Gründe für ihre Reisen sind mannigfach. Die Rezeption dieses Sachbilderbuchs zeigt viele Details auf.

Vaicenavičienė, Monika

Was ist ein Fluss?

Das Sachbilderbuch "Was ist ein Fluss?" erzählt von der Magie und dem besonderen Reiz der Flüsse unserer Welt. Es nimmt uns mit auf eine imaginäre Reise, zu Begegnungen mit besonderen Menschen (Pilger und Philosphen) und mit außergewöhnlichen Tieren (z. B. dem Flussdelphin). Es lädt ein, zur Entdeckung des Natur- und Lebensraumes Fluss mit all seinen wundersamen Facetten.

Baumann, Anne-Sohie; Lemaistre, Arnaud

Mein großes Buch vom Wasser

Pop-up-Buch im Großformat mit vielen unterschiedlichen Klappen und Elementen – ein reichhaltiges Sachwissenangebot über Entstehung, Eigenschaften und Nutzung von Wasser für kleine Leser, die ja meist schon vorher Wasserfans sind. Anspruchsvoller Inhalt und Handhabung!