Willems, Mo

Das Buch über uns

Der Elefant Gerald und das kleine Schweinchen unterhalten sich, ziehen den Leser ins Gespräch hinein und erfreuen sich darüber, wie er und sie selbst reagieren.

HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi und Ursula

Bei einer ihrer vielen Schiffsreisen treffen Petzi und seine Freunde auf den Wal Walburga und den Bärenkönig und seine Familie.

Rohner, Viola

Das Wild im Marmeladenglas

Das Buch ""Das Wild im Marmeladenglas"" ist ein Bilderbuch über das Großwerden. Es erzählt die Geschichte von der kleinen Kira, die ein gefährliches Wild in ein Marmeladenglas packt und sich damit Respekt im Kindergarten verschafft.

Heitz, Bruno

Was ist da passiert ?

Einige Tiere sitzen im Garten und spielen Karten. Plötzlich gibt es einen riesigen Krach! Aber woher kommt er? Jedes der Tiere schaut nacheinander über die Mauer und berichtet, was er gesehen hat. Da jedes Tier einen anderen Blickwinkel hat, kommen natürlich ganz unterschiedliche Bilder zustande. Ob sie sich wohl einigen können?

Raab, Ann Cathrin

Fünf Mäuse ...und eine Katze

Fünf Katzen tollen zu Zwei-& Dreiwortsätzen frohgelaunt herum, bis sie erstarren: Eine Katze. Sie verstecken sich, gucken dann doch, erschrecken und verjagen die Katze und tollen wieder frei herum - bis auf eine, die schläft, wie schon zu Beginn.

Ateliers Hafenstraße 64,

Das total verbammelte Super Tummelsurium der Tiere

"Gedichte, Geschichten und tierischer Quatsch" lautet der bescheidene Untertitel des Buches - für mich eine schlichtweg geniale Fundgrube für alles Literarische rund um das Thema Tiere! Herrliche Geschichten, von einfach lustig bis schräg und skurril sind ebenso vertreten wie traditionelle Fabeln und Tiermärchen. Tier-Alphabete und allzu wörtlich genommene Tiernamen finden wir neben kleinen Bildergeschichten und Comics. Das ganze grafisch und zeichnerisch aufs Feinste verpackt – einfach klasse!