Es wurden 312 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koch, Fiete

Was wird denn da gebaut?

Ein Pappbilderbuch mit Wimmelbildern. Überall wird gebaut: In der Stadt, auf dem Flughafen oder im Hafen. Auch Tiere bauen Wohnungen. Ein Kindergarten lädt zum Höhlenbau ein. Während der Bauphase gibt es jede Menge Handwerker und Arbeitsgeräte zu entdecken, nach der Fertigstellung die unterschiedlichsten Menschen auf den Straßen, vor und in den Geschäften oder in ihren Wohnungen.

Koch, Fiete

Was wird denn da gebaut?

Gezeigt werden lauter Baustellen in einem Vorher-Nachher-Verhältnis. Die Wimmelbilder laden zum Staunen, Beobachten und Entdecken ein.

Scott, Janine

Weltall

Sechs Kapitel unterteilen das Thema: Das Weltall; Die Sonne; Die Erde; Der Mond; Weltall-Forschung und Astronauten. Auf jeweils einer Doppelseite gibt es einen kurzen Text, eine Impulsfrage (Bsp,.: Wie lange brauchen die Planeten, um einmal um die Sonne zu wandern?), und einen Merkkasten, genannt: “Wissen mit Biss”, der Besonderheiten erklärt. Beim Tippen auf das Ting Symbol wird der Text vollständig vorgelesen. Man kann ihn aber auch mit dem Ting-Hörstift Wort für Wort lesen.

Rudel, Imke

Wenn Autos Schlange stehen

Eine lange Schlange verschiedener Fahrzeugtypen steht im Stau.

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Mama, Papa, meine Schwester Jule und ich bauen ein Haus... aber nicht mit Bauklötzen, sondern ein echtes Haus! Es wird von Bauarbeitern mit schweren Maschinen auf einer Baustelle gebaut. Vom riesigen Baggerloch bis zum Festmachen der Steckdosen und dem Anbringen der Tapeten an der Wand dürfen wir dabei sein und miterleben, Fragen stellen und verstehen, wie das neue Haus der Familie gebaut wird.

Gwinn, Saskia

Wer erforscht die Welt?

Das Sachbilderbuch stellt 12 Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen vor, die auf verschiedensten Forschungsgebieten tätig sind.

Byrne, Richard

Wer hat den Mond gestohlen

Waschbär Juri - ein kleiner Alleswisser - hat die beiden Bären Hubble und Thomas im Verdacht, den Mond gestohlen zu haben.

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Hildebrandt, Anette

Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn

Wie kommt das Wasser in den Wasserhahn? Und wohin läuft es anschließend? Was geschieht mit dem Toilettenpapier? Wie trinken Bäume? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieses Sachbuch.

Berger, Ulrike

Wie kommt der Fisch in die Stäbchen?

Warum sind unsere Finger verschieden lang? Wie wird Kaugummi gemacht? Warum kitzeln Brausestäbchen auf der Zunge und wie radiert ein Radiergummi? Zwanzig Antworten auf spannende Fragen aus der Umwelt von Kindern.

Kim, Mi-Gyeong

Wie kommt der Strom in die Steckdose?

Wie der Strom in die Steckdose kommt ist eine Frage, die sich sicher jeder schon einmal gestellt hat. Fundiertes Wissen und interessante Bilder sind in diesem Buch zusammengefasst und beantworten diese Frage zufriedenstellend.