Es wurden 312 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bartholomäus, Jens-Uwe

Auf dem Bauernhof

Zwei Kinder besuchen die Großeltern auf dem Bauernhof und erfahren dabei einiges über die Tiere und Maschinen, die es dort gibt.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Merz, Christine

Anton & Rübe sicher zu Hause

Anton ist ein kleiner Junge, der mit seinem neugierigen Stoffhasen Rübe auf Entdeckungstour geht. Auf ihren Ausflügen durch die Küche, das Badezimmer, kurz durch die gesamte Wohnung, werden sie immer wieder mit Gefahrenquellen konfrontiert. Dabei zeigt Anton, dass er Gefahren schon erkennen und damit umgehen kann. Somit kommen sie gemeinsam sicher durch den Alltag.

Nahrgang, Frauke

An und aus - wie geht das?

Ohne technischen Geräte funktioniert kein Haushalt mehr und schon die Allerkleinsten lernen sie durch die tägliche Nutzung kennen - den Staubsauger, die Fernbedienung, die Mikrowelle, die Waschmaschine, den Backofen und noch einige andere mehr.

Klimes, Jan

Am Flughafen

Drei kleine Bilderbücher mit Szenen aus dem Flughafen sind neben einander in einen gemeinsamen Bucheinband geklebt, aus dem auch drei ausgestanzte Flugzeuge herausgelöst werden können.

Gernhäuser, Susanne

Alles, was Räder hat

Sechs Gebrauchsfahrzeuge aus der Beobachtungswelt der Kinder werden in ihrer Funktion dargestellt.

Erne, Andrea

Alles über die Polizei

Warum brauchen wir die Polizei? Welche Aufgaben hat diese? Was muss ein Polizist alles können und wie wird man ein solcher? Welche Spezialeinheiten gibt es und wofür sind diese zuständig? Diese Fragen bis hin zu speziellen Fragen (z. B. Wie wird ein Täter überführt?) beantwortet das unterhaltsame Sachbilderbuch mit umfangreichen Wort- und Bildinformationen.

Reuters, Inga

Alles über die Eisenbahn

Rund um die Eisenbahn werden Fragen wie: "Was gibt es alles auf dem Bahnhof?" oder "Wie werden Züge gewartet?" - für Kinder beantwortet.

Gernhäuser, Susanne

Alles über das Fahrrad

Hier dreht sich alles um das Fahrrad: Neben technischem Wissen vermittelt das Buch Tipps zur richtigen Pflege des Drahtesels. Die Kinder lernen zudem die wichtigsten Verkehrsregeln kennen und erfahren, worauf sie beim Fahren in der Dunkelheit achten müssen. Coole und besondere Räder wie das BMX, das Einrad und das Rennrad werden natürlich auch vorgestellt.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Wie sieht es auf einem Schiff aus? Wie wird es gebaut? Wie sahen sie früher aus? Wer fährt alles auf einem Schiff? Diese und noch viele andere Fragen werden in dem großformatigen Band aus der bekannten Sachbilderbuchreihe erklärt.