Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Das große Feuerwehrmalbuch

Seitdem der Mensch das Feuer bewußt zu seinem Gebrauchsmittel gemacht hat, mußte er sich auch mit dessen Bekämpfung befassen. Generationen haben an der Brandbekämpfung gefeilt und ständige Modernisierungen haben die Brandbekämpfungsmöglichkeiten beträchtlich erweitert. Im Bild festgehalten nun hier, Historisches und Modernes rund um die Feuerwehr.

Bunke, Gerhard

Von Punkt zu Punkt - Fahrzeuge

Werden die Zahlen auf den Seiten verbunden, so entsteht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen und mit Farbstiften ausgerüstet ,kann man ganz unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten ausschöpfen.

Bunke, Gerhard

Von Punkt zu Punkt - Fahrzeuge

Werden die Zahlen auf den Seiten verbunden, so entsteht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen und mit Farbstiften ausgerüstet ,kann man ganz unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten ausschöpfen.

Banks, Kate

Nachts auf der Baustelle

Der Vater des kleinen Alex ist Bauingenieur und arbeitet nachts auf einer großen Baustelle mitten in der City. Alex´ größter Wunsch ist es, den Vater einmal zu seiner Nachtarbeit begleiten zu dürfen. Dieser Wusch wird ihm erfüllt und er darf mit dem Vater die Baustelle bei Nacht besuchen. Alex bekommt einen Helm auf und begibt sich mit dem Vater in die Nacht hinaus. Sie treffen bereits auf dem Weg andere Nachtarbeiter wie die Kehrmaschine, Lieferautos und Polizisten. Auf der Baustelle hört und sieht Alex die verschiedensten Baumaschinen. Dazu gehören die Planierraupe, der Bagger, der Radlader, ein Zementmischer, ein Kran und andere. Er darf auf dem Radlader mitfahren und sogar die Hebel bedienen. Als Alex müde ist, gehen beide wieder nach Hause. Der kleine Junge schläft ganz fest und träumt davon, ein Nachtarbeiter zu sein.

Banks, Kate

Nachts auf der Baustelle

Eines Nachts darf Alex seinen Vater auf die Baustelle begleiten und die großen Fahrzeuge und Maschinen im Einsatz sehen und hören, mit denen er sonst nur im Spielzeugformat zu tun hat.

Berger, Ulrike

Wo ist im Weltall oben und unten?

Fragen und Antworten zu Astronauten und Weltraum

Golluch, Norbert

Helfer in Aktion

Feuerwehr, Rettungsdienst, Bergwacht, Katastrophenschutz - alle Rettungsdienste werden vorgestellt.

Beer, Hans de

Leonardos großer Traum

Pinguine haben nur Schwimm-Flügel und keine Flug-Flügel. Das kümmert den kleinen Leonardo aber überhaupt nicht: Er will fliegen. Er will.

Biemann, Christoph

Christophs Experimente

Christoph Biemann verbindet einen Abriss über die historische Entwicklung von Wissenschaft und Wissen von der Steinzeit bis zur Neuzeit mit der Darstellung wissenschaftlicher und technischer Erkentnisse, die für unseren Alltag von Bedeutung sind. Zusätzlich gibt er Anleitungen für einfache Experimente aus Haushaltsmitteln.

Stickland, Paul

Riesenlaster, Superbagger, Flugmaschinen

Auf jeweils einer Doppelseite werden zwölf gigantische “Fahr”zeuge in kurzen Texten erläutert und in einer farbigen Zeichnung an ihrem Einsatzort dargestellt.

Fischer, Uta

Unterwegs in der Stadt

Auf den 26 Seiten, von denen zahlreiche als Doppelseiten angelegt sind, lernt der Betrachter an Hand einer Familie und der Handlungsidee, dass das Auto des Vaters kaputt sei, die verschiedenen Verkehrsmittel und -systeme in einer Großstadt kennen. Kleine Exkurse führen in die Geschichte oder in andere Länder und informieren knapp über Vorläufer oder Varianten der bei uns heute üblichen Nahverkehrsmittel.