McLaughlin, Tom

Die Geschichtenmaschine

Der kleine Elliott ist ein Entdecker. Eines Tages findet er eine Maschine ohne digitale Zeichen. Er findet heraus, dass es Tasten gibt. Zuerst stellt er Buchstaben her, dann Bilder mittels dieser Zeichen, zuletzt ganze Geschichten. Nach einem Versagen der Maschine entdeckt er, dass er selbst eigentlich der Geschichtenerzähler ist.

Paul, Korky

Zilli und der Zauber-Computer

Zauberin Zilly ist ganz aufgeregt: Ihr neuer Computer ist da. Endlich kann Zilly ins Internet! Ihrem schwarzen Kater Zingaro kommt die Maus, die Zilly dafür an den Computer anschließt, allerdings sehr seltsam vor.

Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Die Brüder Tatu und Patu sind geniale Tüftler. Sie wohnen in “Seltsamhausen”, wo man alles anders macht als bei uns. Sie möchten die Welt ein bisschen verbessern und bauen vierzehn seltsame, aber unglaublich nützliche Maschinen, ohne die eine Familie mit Kindern nicht auskommen kann. Wer verzichtet schon gerne auf die Guten-Morgen-Maschine, den Pfützenautomaten, den Ekelzutaten-Entferner oder den Gespenstervertreiber?

Hennig, Dirk

Professor Knacks’ Erfindung außer Rand und Band

AK 2.0, Professor Knacks’ genialer Roboter, ist ausgebüxt und stellt nun jede Menge Unfug an. Auf großen Suchbildern kann man seine verrückten Ideen aufspüren.