Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mohl, Nils

Wilde Radtour mit Velociraptorin

Ein Schriftsteller schwingt sich aufs Rad, eine Dino-Dame mit Anhänger kommt mit. Da kann die Geschichte doch nur eine wilde Tour durchs Alphabet werden.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Vaginsky, Ido

welch ein frelch. Kopfstandbilder für kleinere und größere Menschen

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. So kann aus einem Elch ganz schnell ein Frosch werden, wenn man nur das Buch herumdreht. Ido Vaginsky zeigt mit seinen Kopfstandbildern, wie man das Auge täuschen kann und am Ende aus Frosch und Elch ein Frelch wird.

Greune, Rotraut

Oscar der Ballonfahrer und die Abenteuer auf der Wiese

Oscar der Ballonfahrer erläutert den Kindern von 4-10 Jahren wissenswertes über die Tiere auf der Wiese. Fragen über Ernährung und Lebensweise der Tiere werden kindgerecht beantwortet.

Seelig, Renate

TING Mein erster Hör-Brockhaus

Mit dem Hör-Brockhaus wird eine neue Ära der Mediatisierung von Büchern eröffnet. Das Buch ist ein Lexikon für kleine Kinder in alphabetischer Reihenfolge. Zu den einzelnen Begriffen sieht der Leser das Wort auf Deutsch und Englisch. Daneben bekommt er aber mit dem Ting-Hörstift die Wörter vorgelesen und noch Geräusche oder andere Informationen zu den dargestellten Dingen.

Traktor, Huhn und Melkmaschine - So geht’s zu auf dem Bauernhof

So einiges erfährt der junge Leser hier über moderne Bauernhöfe. An einigen Beispielen wird die Arbeitsweise moderner landwirtschaftlicher Betriebe verdeutlicht. Fleischerzeugung kommt allerdings nicht vor.

Schmachtl, Andreas H.

Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM! - Das Hörbuch

""Denken, Frosch!"", spornt sich Erfindergeist Hieronymus an und ist bald mittendrin im Forscherabenteuer. Die HörerInnen dürfen ausnahmsweise mit ins Geheimlabor und lernen schnell, dass jede große Erfindung von reichlich ""KAWUMM"" begleitet wird.

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

In diesem Band werden vielfältige Themen rund um die beiden Polargebiete der Erde behandelt. Der Unterschied zwischen der Arktis und der Antarktis, wann und wie sie entdeckt wurden, die dort lebenden Tiere (vor allem Eisbär und Pinguine), die verschiedenen Formen des Eises und wesentliche Bereiche der Polarforschung (Forschungsstation und -schiff). Wie immer gibt es unter zahlreichen Klappen ausführliche weiterführende Informationen zum Lesen und Entdecken.

Hückstädt, Christian

Ottokar, der Elefant aus Sansibar

In diesem Fotobilderbuch begegnen einem die merkwürdigsten Tiere: Draht, Pappe, Holz und andere Materialien sind ihre Bestandteile. Dazu gibt es für jedes Tier ein kleines Gedicht.

Retting, Cornelius

Das grosse Herder Bilder Lexikon

Ob vom täglichen Leben, über unsere Erde, vor unserer Zeit, aus der Welt der Pflanzen oder vom Leben der Tiere. Im Bilderlexikon erfahren Kinder ab 3 Jahren viel spannendes und interessantes. Es werden Zusammenhänge dargestellt und verständlich gemacht, genauso wie einzelne Situationen.