Allcroft, Britt

Emilys besondere Überraschung

Die kleine Lok Emily wird von der knurrigen Diesellok beinahe an der Erfüllung eines wichtigen Auftrags gehindert, erweist sich aber trotzdem als großherzig.

Allcroft, Britt

Thomas, Percy und der Jahrmarkt

Lok Percy ist traurig über seinen wenig spektakulären Beitrag zum großen Jahrmarkt, erkennt aber schließlich, dass es die wichtigste Aufgabe überhaupt ist.

Watson, Carol

Mein Kindergarten Lexikon

Im Buch „Mein erstes Kindergartenlexikon“ werden viele Fragen neugieriger Kindergarten- und Vorschulkinder beantwortet.

Droyd, Ann

Stecker raus und aus de Maus

Ein Kinderbuchklassiker angekommen im Jetzt. Eine Aufforderung zum Abschalten.

Dudenverlag,

Ich lerne rechnen; Ich lerne lesen

Dieses Lernsoftwarepaket beinhaltet zwei CD-Roms. Lernschwerpunkte sind auf der einen CD das Rechnen und auf der anderen CD das Lesen. Zum Einen müssen Formen, Farben und Größen erkannt und zugeordnet werden. Zum Anderen können durch den Umgang mit Lauten und dem Kennenlernen von Buchstaben schon Vorschulkinder lesen lernen.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Das große Feuerwehrmalbuch

Seitdem der Mensch das Feuer bewußt zu seinem Gebrauchsmittel gemacht hat, mußte er sich auch mit dessen Bekämpfung befassen. Generationen haben an der Brandbekämpfung gefeilt und ständige Modernisierungen haben die Brandbekämpfungsmöglichkeiten beträchtlich erweitert. Im Bild festgehalten nun hier, Historisches und Modernes rund um die Feuerwehr.

Bunke, Gerhard

Von Punkt zu Punkt - Fahrzeuge

Werden die Zahlen auf den Seiten verbunden, so entsteht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen und mit Farbstiften ausgerüstet ,kann man ganz unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten ausschöpfen.

Bunke, Gerhard

Von Punkt zu Punkt - Fahrzeuge

Werden die Zahlen auf den Seiten verbunden, so entsteht ein ganzer Fuhrpark an Fahrzeugen und mit Farbstiften ausgerüstet ,kann man ganz unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten ausschöpfen.

Napp, Daniel

Hinterher!

Robert hat einen neuen Hubschrauber mit Fernsteuerung bekommen. Leider macht der Hubschrauber nicht, was Robert will. So beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd quer durch die Stadt.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch ist kein gewöhnlicher Frosch, sondern ein Erfinder, Tüftler und Entdecker. Die tollsten Dinge hat er schon gebaut: Vom Postkartomaten bis zum Abkühlungsregler und Flugflitzer. Dank seines unerschöpflichen Erfindungsgeistes wird er sogar mit dem neidischen Mistfrosch Nikodemus fertig. Seine Freunde bewundern ihn und vielleicht wird er ja für seine spektakulären Erfindungen sogar in den Wissenschaftsrat aufgenommen…

Naber, Annerose

Das kreative Sachbuch: Brot

Dieser Band aus der Reihe der "kreativen Sachbücher" bietet zahlreiche Informationen über das wichtigste Nahrungsmittel der Welt, das Brot. Neben naturwissenschaftlichen und sachkundlichen Erklärungen, finden sich zahlreiche kreative Anregungen für künstlerische, gestalterische oder sprachliche Aktivitäten.