Jeunesse, Gallimard

Licht an- Nachts auf der Baustelle

Nachts auf der Großbaustelle ist allerhand los. Welche Technik zum Einsatz kommt und welche Menschen auf einer Baustelle arbeiten, wie verschiedene Baustellen ineinander wirken und wo sonst noch Großgeräte zum Transport dienen, all das kann der Leser auf mehreren “Taschenlampenseiten” erkunden.

AG, Brockhaus

Jetzt kommt die Feuerwehr

Dieser Kinder-Brockhaus vermittelt anhand lebhafter Bilder und leicht verständlichen Texten erstes Wissen rund um das Thema Feuerwehr.

Mellon, -

Jetzt geht's los und das kommt mit

Ein gestalterisch überzeugendes Sachbilderbuch mit Wimmelcharakter, welches insbesondere Kinder ab dem späten Kindergartenalter und junge Grundschüler faszinieren wird, die Interesse an Fahrzeugen haben.

Jones, Rob Lloyd

Im Weltraum

Ein Aufklappbuch, dass den Weltraum und die Weltraumtechnik erklärt, den Leser auf eine abenteuerliche Reise in das Universum mitnimmt.

Dudenverlag,

Ich lerne rechnen; Ich lerne lesen

Dieses Lernsoftwarepaket beinhaltet zwei CD-Roms. Lernschwerpunkte sind auf der einen CD das Rechnen und auf der anderen CD das Lesen. Zum Einen müssen Formen, Farben und Größen erkannt und zugeordnet werden. Zum Anderen können durch den Umgang mit Lauten und dem Kennenlernen von Buchstaben schon Vorschulkinder lesen lernen.

Sodtke, Matthias

Huch! Wir kriegen Besuch

Nulli und Priesemut bekommen Besuch. Sie freuen sich riesig.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch ist kein gewöhnlicher Frosch, sondern ein Erfinder, Tüftler und Entdecker. Die tollsten Dinge hat er schon gebaut: Vom Postkartomaten bis zum Abkühlungsregler und Flugflitzer. Dank seines unerschöpflichen Erfindungsgeistes wird er sogar mit dem neidischen Mistfrosch Nikodemus fertig. Seine Freunde bewundern ihn und vielleicht wird er ja für seine spektakulären Erfindungen sogar in den Wissenschaftsrat aufgenommen…

Krüss, James

Henriette Bimmelbahn

Henriette ist eine alte Bimmelbahn-Dampflok, die sich zwar an keinen Fahrplan hält, dafür aber allen, die sie transportiert, schöne Erlebnisse beschert.

Völk, Julie

Guten Morgen, kleine Straßenbahn!

Wimmelbuch war gestern. Julie Völk zeichnet die (Straßenbahn-)Welt, wie sie uns gefällt - nur noch ein bißchen lustiger.

Völk, Julie

Guten Morgen, kleine Straßenbahn!

Wimmelbuch war gestern. Julie Völk zeichnet die (Straßenbahn-)Welt, wie sie uns gefällt - nur noch ein bißchen lustiger.

Müller, Bärbel

Große Fahrzeuge vom Bahnhof bis zum Hafen

Lena und Mark lernen Fahrzeuge zu Land, Wasser und Luft kennen.