Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Romanschyn, Romana; Lessiw, Andrij

Sehen - Ein Buch über das Sehen

Dieses Buch bietet einen umfangreichen Streifzug durch die Welt des Sehens. Die Bandbreite reicht von dem Aufbau des Auges, dem Sehvermögen des Menschen und einiger Tiere bis hin zu optischen Täuschungen. Auch Hilfsmittel zum besseren Sehen wie Brillen oder Ferngläser werden vorgestellt.

Bleskin, Thomas

Korgy 80: Die Apfel-Mission

Timo erlebt auf dem Bauernhof seiner Großeltern eine Überraschung: Er trifft Korgy 80, einen Roboter aus den 80er Jahren. Mit ihm lernt er Maschinensprache und Traktorfahren. Und dann sind da noch die beiden Ponys, die mit Äpfeln versorgt warden müssen.

Widmark, Martin

Die verflixte Erfindung

Walter und Rüdiger, zwei bodenständige Brüder, erfahren am eigenen Leib, welche Vor- und Nachteile es mit sich bringt, wenn Wünsche wahr werden. Ein originelles Bilderbuch über künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen.

Erne, Andrea

Alles über Roboter

Unterwegs hilft Sonja und den Kindern Lotta und Ben ein Roboter namens Chip als Wegweiser. Doch dann ist dessen Akku leer. Zusammen mit seiner Entwicklerin besuchen die drei das Institut, an dem Chip und weitere Roboter entwickelt wurden. Hier erfahren sie allerhand zum Thema Roboter und ihren Einsatzmöglichkeiten.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Rennfahrzeuge

Faszinierendes Sachwissen über die unterschiedlichen Rennfahrzeuge und Rennen wird in Wort und Bild verständlich und anschaulich vermittelt.