Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken die Riesenfahrzeuge

Ein Großmuldenkipper muss von zwei Tiefladern gleichzeitig transportiert werden, doch wie wird dieses riesige Fahrzeug eigentlich gesteuert? Und welches Flugzeug ist eigentlich das Größte von allen ? Diese und zahlreiche weitere Fragen rund um die Riesenfahrzeuge werden in diesem Sachbilderbuch sehr anschaulich dargesellt.

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Riesenfahrzeuge

Dieses Sachbuch beantwortet schwierige Fragen wie: Wo wird der Großmuldenkipper eingesetzt? Wie wird ein Containerschiff beladen? Welches Flugzeug ist am Größten? Es zeigt und erklärt außerdem, wie Riesenkräne aufgebaut und wofür sie gebraucht werden, welche Superlaster auf den Straßen unterwegs sind und welche besonderen Lasten sie transportieren und welche großen Fahrzeuge noch im Einsatz sind, etwa in unwägsamen Gelände.

Byrne, Richard

Wer hat den Mond gestohlen

Waschbär Juri - ein kleiner Alleswisser - hat die beiden Bären Hubble und Thomas im Verdacht, den Mond gestohlen zu haben.

Erne, Andrea

Wer arbeitet auf der Baustelle

Mama, Papa, meine Schwester Jule und ich bauen ein Haus... aber nicht mit Bauklötzen, sondern ein echtes Haus! Es wird von Bauarbeitern mit schweren Maschinen auf einer Baustelle gebaut. Vom riesigen Baggerloch bis zum Festmachen der Steckdosen und dem Anbringen der Tapeten an der Wand dürfen wir dabei sein und miterleben, Fragen stellen und verstehen, wie das neue Haus der Familie gebaut wird.

Neuhaus, Julia

Was ist denn hier passiert?

Dieses Bilderbuch ist im wahrsten Sinne ein Buch voller Bilder und zwar im doppelten Sinne: Zum einen lebt es komplett ohne Textbeiträge von 12 doppelseitigen Bildern, die mit einer digitalen Collagetechnik merkwürdige, fast schon skurril anmutende Szenen präsentieren. Zum anderen werden die Bilder zu kleinen Animationsfilmchen erweckt, sobald man mit einem Smartphone oder Tablet einen QR-Code aktiviert.

Weinhold, Angela

Pass auf im Straßenverkehr

Das richtige Verhalten im Straßenverkehr wird im Zwiegespräch zwischen den Geschwistern Max und Mona und ihrer erwachsenen Freundin Sonja erläutert. Auf dem langen Weg vom Kindergarten nach Hause lassen sich alle möglichen Gefahrensituationen erleben und besprechen.

von Bornstädt, Matthias; Schmidt, Vera

Nevio die furchtlose Forschermaus - Wie die Feuerwehr einen Brand löscht, Menschen rettet und die Umwelt schützt

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr. Forschermaus Nevio wittert seine Chance: So gut wie er kann keiner einen Brand erschnüffeln und blitzschnell zur Stelle sein. Nevio ist also ein perfekter Feuerwehrheld. Leider sieht der Chef der Feuerwache das anders und wirft ihn hinaus. Doch Nevio wäre keine Forschermaus, wenn er so leicht aufgeben würde, und schon bald bekommt er die Chance, ein echter Held zu werden...

Präkelt, Volker

Meine großen Fahrzeuge

Große Fahrzeuge - das fasziniert Kinder, besonders Jungs. Bagger, Müllabfuhr, Feuerwehr oder Mähdrescher: eine nette Auswahl findet sich hier. Ein großformatiges Pappbuch mit innen liegender Spiralbindung, das somit immer aufgeschlagen liegen bleiben kann: sehr praktisch. Mit Hilfe der App können wir sogar noch die Geräusche hören.

Schneider, Liane

Meine erste Verkehrsschule

Bereits für das Kindergartenalter und für die erste Grundschulzeit werden hier alle relevanten Verhaltensweisen und Regeln für den Straßenverkehr spielerisch vermittelt, motivierend durch ansprechende Zeichnungen, zahlreiche lustige Klappen und interaktiv fundiert durch Mitmachboxen sowie wissensvermittelnde Sachboxen.

Ladwig, Sandra

Mein erstes Bildwörterbuch in 6 Sprachen

Bildwörterbuch für Kindergartenkinder in sechs Sprachen, verbunden mit einer App, die mit Hilfe der Kamera eines Tablets oder Smartphones den Text vorliest und die Bilder mit Geräuschen untermalt.

Watson, Carol

Mein Kindergarten Lexikon

Im Buch „Mein erstes Kindergartenlexikon“ werden viele Fragen neugieriger Kindergarten- und Vorschulkinder beantwortet.