Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Das Tal der Windmühlen war einst ein Ort wie jeder andere auf der Welt. Doch dann kamen die perfekten Maschinen. Diese ermöglichten den Menschen alle ihre Wünsche zu erfüllen. Vom leckersten Essen bis zum perfekten Moment. So verlernten die Menschen, Wünsche zu haben. Doch da gab es noch Anna, die Schneiderin und den Vogelmann, der nicht fliegen konnte. Zusammen erfüllen sie sich ihren Herzenswunsch und auch die anderen bemerken langsam, dass sie die perfekten Maschinen gar nicht brauchen.

Schmachtl, Andreas H.

Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM! - Das Hörbuch

""Denken, Frosch!"", spornt sich Erfindergeist Hieronymus an und ist bald mittendrin im Forscherabenteuer. Die HörerInnen dürfen ausnahmsweise mit ins Geheimlabor und lernen schnell, dass jede große Erfindung von reichlich ""KAWUMM"" begleitet wird.