Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Robert und die Kinder Kira und Michel besichtigen ein Kreuzfahrtschiff und sind begeistert: Was es dort alles zu entdecken gibt! Bei einem Spaziergang am Hafen bestaunen sie Segeljollen, Fischerboote, Fähren und Containerschiffe.

Teckentrup, Britta

Auf der Baustelle ist was los!

Wimmelbilder, die einen ganzen Tag auf einer Baustelle zeigen. Mit vielen Suchaufgaben, die die Arbeiter und Passanten betreffen.

Stehr, Sabine

Experimente - Velbi entdeckt das Licht

Velbi, ein kleiner, freundlicher Außerirdischer, besucht seine Freunde Tom und Tara auf der Erde. Als Tara ihm sagt, dass die Sonne bald untergeht, ist Velbi verwirrt: Kann die Sonne einfach so verschwinden? Und warum gibt es überhaupt Tag und Nacht? Mit allerlei Experimenten und Antworten auf spannende Fragen erklären die Kinder ihrem außerirdischen Freund das Phänomen Licht.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Darauf hat die Welt gewartet

Hieronymus Frosch ist kein gewöhnlicher Frosch, sondern ein Erfinder, Tüftler und Entdecker. Die tollsten Dinge hat er schon gebaut: Vom Postkartomaten bis zum Abkühlungsregler und Flugflitzer. Dank seines unerschöpflichen Erfindungsgeistes wird er sogar mit dem neidischen Mistfrosch Nikodemus fertig. Seine Freunde bewundern ihn und vielleicht wird er ja für seine spektakulären Erfindungen sogar in den Wissenschaftsrat aufgenommen…

Geer, De

Oscars Autos

Das rote Telefon neben Oscars Bett klingelt in der Nacht. Er wird gebraucht, um das Feuerwehrauto zum Löschen zu fahren. Die Autowerkstatt bittet ihn danach um Hilfe. Mit dem Abschleppwagen holt er die defekten Autos in die Werkstatt. Aber den Ladekran im Hafen bedient er nicht mehr. Er ist müde. Morgen ist auch noch ein Tag. “Immer mit der Ruhe” denkt er und schläft ein.

Erne, Andrea

Was passiert, wenn es brennt?

Die Sachgeschichte erklärt Schritt für Schritt, was man im Falle eines Brandes tun sollte und liefert viele nützliche und spannende Informationen rund um die Feuerwehr: Was ein Feuerwehrmann kann, welche Fahrzeuge es gibt, wie schnell die Feuerwehr kommt, wie man sie ruft...